• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche dringend Hilfe, Oregon mit 2.86 beta zerschossen

Evilforce

Geonewbie
Ich habe mir dummerweise die neue 2.86 Beta für mein Oregon 300 installiert. Seitdem kriege ich keinen
GPS Hotfix mehr, alles schon versucht inkl. Hardreset und mehrern Stunden im freien liegen lassen.
Dann hab ich bei Garmin angerufen und mein Problem geschildert, die meinten das kommt davon
wenn man ne Beta installiert. Mit der 2.8 hat alles noch bestens funktioniert. Leider kann ich keinen
downgrade machen weil der Webupdater immer die Meldung bringt dass bereits die aktuellste Firmware installiert ist. Könnte mir bitte jemand dringend die 2.8 als Install-File zukommen lassen ?

A

Anonymous

Guest
… Use the links below under "Software Version" to download the gcd file for the version you want to use
Change the name of the file you just download to gupdate.gcd
Attach the Oregon to your computer and verify that it is in USB Mass storage mode
Copy gupdate.gcd to [OR drive]:\Garmin\gupdate.gcd
Restart the Oregon
fettung von mir

http://garminoregon.wikispaces.com/space/showimage/Oregon_WebUpdater__286.gcd

frohes updaten

OP
E

Evilforce

Geonewbie
Danke für die Hilfe, ich habe nun endlich die 2.8 wieder drauf. Leider bekomme ich trotzdem keinen Hotfix mehr. Habe schon alles versucht, inkl. Hardreset und mehrer Stunden draußen liegen lassen. Kann es denn echt sein dass ich das Ding geschrottet habe nur weil ich die 2.86 beta drauf gemacht habe ?

Schnueffler

Geoguru
Nö, kann nicht sein. Hier gibt es viele Oregon-User, die die Beta 2.86 benutzen. Und bis jetzt hatte noch niemand Probleme mit dem Fix, nur aufgreund der Installation der Beta-Software.

MadMike

Geocacher
Gestern hat mein Oregon beim Booten einen Hardreset durchgeführt, danach waren die Wegpunkte weg, den Rest konnte ich retten. Ob die Beta 2.86 schuld war? Könnte aber auch an der SD-Micro 4 GB liegen, denn erst nachdem ich die entnommen und neu gebootet hatte, wurden die Geocaches und Touren wieder angezeigt (obwohl im internen Speicher schon vorher vorhanden).

Schnueffler

Geoguru
So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch eine 4GB µSD drin und die 2.86beta drauf. Mein Gerät läuft seit dem ohne Probleme und bis jetzt ohne einen einzigen Absturz.

absucher

Geocacher
Ich hatte schon 2. Einer ist sogar sehr gut reproduzierbar: Einstellung > Marine > Marinealarme > Ankeralarm > Aus dann Absturz. Ist bis jetzt noch nicht behoben wurden, was mich auch nicht im geringsten stört. Nur so als Beispiel mal.
Gruß

Schnueffler

Geoguru
Das ist ne Funktion die ich noch nie benutzt habe und wahrscheinliche auch nie benutzen werde. Daher wohl auch noch nie den Absturz gesehen.

MadMike

Geocacher
Schnueffler schrieb:
So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch eine 4GB µSD drin und die 2.86beta drauf. Mein Gerät läuft seit dem ohne Probleme und bis jetzt ohne einen einzigen Absturz.
Mein Oregon lief ja auch einen Monat lang super, und nach dem Hardreset kam auch kein zweiter mehr. Ich denke, so ein Fehler tritt, wenn man Pech hat, einmal im Quartal auf. Ist halt eine Beta, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Oben