• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche dringend tips und Hilfe!

Sabs

Geonewbie
erstmal Hallo an alle hier im Forum...ich bin aus Nürnberg und würde in naher Zukunft gerne Geocaching mit einer Gruppe von Jugendlichen eines Jugendclubs ausprobieren. Hab auch schon so viele Informationen wie möglich gesammelt, wäre aber trotzdem froh wenn mir jemand mit Rat (und TAT?) zur Seite stehen könnte. Außerdem bräuchte ich dringend 1-2 Gps Geräte (oder Alternativmöglichkeiten) zu kaufen oder besser noch zu leihen...freue mich über jede Anregung, Danke!

GeoFaex

Geowizard
Versuchs mal im Marktplatz (hier im Forum) oder bei eBay - mit nem gelben Garmin eTrex bist Du gut gerüstet.

nightjar

Geowizard
Hallo Sabs,

hast Du eigentlich schon selbst einige Caches gefunden? Entschuldige bitte die Frage, aber sie muss sein. Denn wenn nicht, könnte es bei der „Vorführung” zu einer Bauchlandung kommen. Versuch einfach mal beim Cadolzburger Stammtisch Dein Projekt vorzustellen. Du wirst sicherlich Tipps bekommen. In Sachen Leihgeräte frag mal „Teleskopix”.

OP
S

Sabs

Geonewbie
Nein, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich hab auch vor das ganze erstmal mit ein paar Freunden zu testen. Wo siehst du die größten Schwierigkeiten bei ANfängern? Kannst du mir näheres über diesen Stammtisch sagen? Tausend Dank!

GeoFaex

Geowizard
Sabs schrieb:
Nein, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich hab auch vor das ganze erstmal mit ein paar Freunden zu testen. Wo siehst du die größten Schwierigkeiten bei ANfängern? Kannst du mir näheres über diesen Stammtisch sagen? Tausend Dank!
Such Dir am besten nen einfachen Traditional Cache mit wenig Sternen und versuchs mit Freunden - nur nicht gleich am Anfang mit den Gruppen die Du führen willst.

Probleme kanns genug geben.
- bei der Bedienung des GPSr
- beim finden des Caches (nicht jeder liegt an einer Baumwurzel :))
- etc....

marco2206

Geocacher
Sabs schrieb:

Zum Stammtisch schau mal

Hier

und Hier

Oben