• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Kaufempfehlung!!

Nurkale

Geocacher
Brauche mal eien Kaufempfehlung!
MAGELLAN eXplorist 100
oder
GARMIN ETREX Yellow

welches Ist besser?
ich bin ein Anfänger und brauche es nur zum cachen und ein wenig zumw ander. Hoffe auf baldige Hilfe. Danke

Da hättest Du auch im dreißigjährigen Krieg fragen können, ob Du bei der evangelischen oder der katholischen Kirche besser aufgehoben bist...

Also ich (PaulHarris) habe einen Garmin Yellow und bin zufrieden damit. Ich würde mal auf den Datenblätter den Leistungsumfang der Geräte vergleichen und mich dann anhand der objektiven Merkmale entscheiden.

Largosss

Geocacher
Nurkale schrieb:
MAGELLAN eXplorist 100
oder
GARMIN ETREX Yellow

Meines Wissens nach, hat der Explorist 100 keine PC- Schnittstelle.
Zwar nicht lebenswichtig, aber eine feine Sache, wenn man sie hat :wink:

So gesehen, 1:0 für den Etrex.

Gruss
Lars

shia

Geomaster
mattes + paulharris schrieb:
Da hättest Du auch im dreißigjährigen Krieg fragen können, ob Du bei der evangelischen oder der katholischen Kirche besser aufgehoben bist...

Also ich (PaulHarris) habe einen Garmin Yellow und bin zufrieden damit. Ich würde mal auf den Datenblätter den Leistungsumfang der Geräte vergleichen und mich dann anhand der objektiven Merkmale entscheiden.

Ich find's immer auch ganz hilfreich, mit so 'nem Ding ein wenig rumzuspielen: Wie komme ich mit dem Gerät, den Tasten, dem Display, den Menüstrukturen usw. zurecht. Welches Gerät liegt mir mehr. Also auch die subjektiven Aspekte nicht vergessen :)

Oben