Hallo,
ich suche ein neues, relativ günstiges GPS Handgerät.
Neben geocaching will ich das Gerät verwenden um meine Joggingstrecken auszumessen.
Ein PC Anschluss um später zu sehen wo ich überall rumgejumpt bin ist auch nett, aber nicht unbedingt zwingend, genauso denke ich über integrierte Herzfrequenzwessung.
Was mir allerdings wichtig ist:
Eine Routenanzeige ähnlich wie beim garmin etrex, das hat mir damals gefallen.
Hatte mal ein etrex, war allerdings zum Joggen nicht sehr gut da ich, um Empfang zu haben, das Gerät ständig in der Hand halten musste, beim joggen war das sehr störend.
Wenn ichs in die Tasche geschoben hab oder nur an nder Kordel um den Hals war nix mit Trackaufzeichnung.
Aus diesem Grund liebäugele ich mit der Forerunner-Serie von Garmin, hab nur keine Ahnung ob die GPS-Funktionalität ausreichend ist (Anzeige gelaufene Route, eigene Waypoints erstellen).
Als Jogger bin ich natürlich am 301 interesiert obwohl mir das fast schon zu teuer ist (wollte max 200 Euro ausgeben), was ist denn ausser Herzfrequenzmessung eigentlich der Unterschied zum 201?
Wie sieht es mit dem Foretrex aus?
Scheint ja recht ähnlich zu sein oder ist das eher nur ein etrex fürs Handgelenk?
Was mich auch interesiert, weil Superbillig: Lowrance ifinder Go.
Aber kann man das in die Hosentasche stopfen und es kann die Verbindung halten?
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungsberichten ein wenig die Wahl erleichtern.
Schreibt doch mal was für Geräte ihr habe und wie der Praxiseinsatz ist.
Habt ihr speziele Taschen für die Geräte (Gürteltaschen).
Wie ist die Geocachingtauglichkeit von der Forerunnerserie?
Wie die Joggingtauglichkeit des Foretrex und wo liegen die Unterschiede?
Reicht der ifinder?
Ich bin jetzt nicht der Profiläufer, Messung der gelaufenen Strecke und Geschwindigkeit würde mir IMHO reichen, will das Gerät nur nicht ständig in der Hand halten müssen.
ich suche ein neues, relativ günstiges GPS Handgerät.
Neben geocaching will ich das Gerät verwenden um meine Joggingstrecken auszumessen.
Ein PC Anschluss um später zu sehen wo ich überall rumgejumpt bin ist auch nett, aber nicht unbedingt zwingend, genauso denke ich über integrierte Herzfrequenzwessung.
Was mir allerdings wichtig ist:
Eine Routenanzeige ähnlich wie beim garmin etrex, das hat mir damals gefallen.
Hatte mal ein etrex, war allerdings zum Joggen nicht sehr gut da ich, um Empfang zu haben, das Gerät ständig in der Hand halten musste, beim joggen war das sehr störend.
Wenn ichs in die Tasche geschoben hab oder nur an nder Kordel um den Hals war nix mit Trackaufzeichnung.
Aus diesem Grund liebäugele ich mit der Forerunner-Serie von Garmin, hab nur keine Ahnung ob die GPS-Funktionalität ausreichend ist (Anzeige gelaufene Route, eigene Waypoints erstellen).
Als Jogger bin ich natürlich am 301 interesiert obwohl mir das fast schon zu teuer ist (wollte max 200 Euro ausgeben), was ist denn ausser Herzfrequenzmessung eigentlich der Unterschied zum 201?
Wie sieht es mit dem Foretrex aus?
Scheint ja recht ähnlich zu sein oder ist das eher nur ein etrex fürs Handgelenk?
Was mich auch interesiert, weil Superbillig: Lowrance ifinder Go.
Aber kann man das in die Hosentasche stopfen und es kann die Verbindung halten?
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungsberichten ein wenig die Wahl erleichtern.
Schreibt doch mal was für Geräte ihr habe und wie der Praxiseinsatz ist.
Habt ihr speziele Taschen für die Geräte (Gürteltaschen).
Wie ist die Geocachingtauglichkeit von der Forerunnerserie?
Wie die Joggingtauglichkeit des Foretrex und wo liegen die Unterschiede?
Reicht der ifinder?
Ich bin jetzt nicht der Profiläufer, Messung der gelaufenen Strecke und Geschwindigkeit würde mir IMHO reichen, will das Gerät nur nicht ständig in der Hand halten müssen.