• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Braunschweig - Statistik

Hallo Miteinander,

Da sich ja viel hinter den Kulissen beschwert haben, das die Braunschweig-Statistik von Team Gummiseele zu weitläufig ist.
Nun hat man hier mal die Möglichkeit sich mal öffentlich für einen Radius zu entscheiden.
Also eine demokratische Abstimmung....................................... :roll:
Wir sind für einen Radius von 15-20 Km, denn die angrenzenden Ort die nicht zu Braunschweig gehören, aber deren Kreisstadt wesendlich weiter weg ist als Braunschweig gehören eigentlich mit zum "Kreis" Braunschweig.
Aber das kann ja jetzt hier diskutiert werden ;) .

Gruss Team Lollipopformel1

koegel

Geocacher
Ich bin für 30km, weil 1. wie gehabt und 2. bei den anderen Statistiken dieser Radius auch gewählt ist.

elrecke

Geocacher
Bin auch für 15-20km. So liegen die Funde etwas näher beieinander...
Auf jeden Fall eine schöne Spielerei, wenn auch völlig unwichtig :D
Gruß, Lars

geha

Geonewbie
Da Braunschweig kleiner ist als Berlin oder Hannover ist hier auch ein kleinerer Radius angemessen.

Guido-30

Geowizard
Auch wenn ich durch den jetzt kleineren Radius ziemlich abgesunken bin, so finde ich es auf jeden Fall positiv. Was haben Caches in WF, SZ, PE, GF, WOB, im Elm oder wo auch immer in der braunschweiger Statistik verloren? 30km finde ich selbst für Hannover zu viel. 10km (von mir aus auch 15km) finde ich da für BS passender.

Captain Sam

Geocacher
Die Benennung "Region" ist halt unglücklich, damit läßt man halt viele aus dem Umland zu. Es geht doch um Braunschweig. Bei der 1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft wurde ein Auge zugedrückt und es wurden auch andere Teams zugelassen. Für diese Statistik wäre eine einfache Übernahme der bisherigen Umkreise der Städte Berlin und Hannover unpassend. Dann wäre man ja vergleichbar.

Daher ein weiterer Vorschlag:
- Umkreis in Meilen abstimmen
- nur Cacher mit Erstwohnsitz im PLZ-Bereich Braunschweig
- Cachmobil mit BS-... Kennzeichen

Mal ehrlich: Da macht sich jemand die Arbeit und erstellt ein Tool und ein anderer pflegt die Daten und trotzdem kann man es keinem recht machen. Freut euch doch einfach mal an der Kreativität der Leute. Nach Cachesabotage, mysteriöse Geisterzüge sollte man glauben, wir hätten das gröbste überstanden.

In diesem Sinne: Danke an Gummiseele und deff.
Munter bleiben - alles wird gut
Gruß Captain Sam

Ach ja: Ich unterstütze die Meinung von koegel.
koegel schrieb:
Ich bin für 30km, weil 1. wie gehabt und 2. bei den anderen Statistiken dieser Radius auch gewählt ist.

Quastus

Geowizard
Also ich fühle mich hier betroffen, da ich ja einer der 30km-Gegner bin, die hier angesprochen wurden. Ich habe meine Bedenken ja schon geäußert und bin der Meinung, die 10km sind für Braunschweig angemessen. Man kann ja auch nicht Berlin und Peine vergleichen und sagen, es gibt in Peine nur 225 Cacher, in Berlin sind es jedoch 21.352 Cacher. Da würde man auch die Einwohnerzahl mit einbeziehen und den prozentualen Anteil angeben. Daher finde ich eine Regelung mit den pauschalen 30km einfach unpassend. Es ist gut so, dass es nun 10km sind.
Sollte ich jemandem mit meiner Kritik auf die Füße getreten sein, tut es mir leid, obwohl ich nicht der Meinung bin, mich hinter den Kulissen beschwert zu haben, da es ja in jenem Thread genau darum ging.

OP
L

lollipopformel1

Geocacher
[Daher finde ich eine Regelung mit den pauschalen 30km einfach unpassend. Es ist gut so, dass es nun 10km sind.]

Schön, das spricht Dir ja auch keiner ab, aber wenn die Mehrheit dafür ist den Radius zu erweitern musste eben auch damit leben ;) .

[Sollte ich jemandem mit meiner Kritik auf die Füße getreten sein, tut es mir leid, obwohl ich nicht der Meinung bin, mich hinter den Kulissen beschwert zu haben, da es ja in jenem Thread genau darum ging.[/quote]

Nein fühlt sich (hier) keiner :roll:
Es geht nicht darum wer was wie wo hinter Kulissen gemacht hat.......................(laut Team Gummiseele waren es ja einige die sich beschwert haben)
Sondern das wieder wenige für alle gesprochen haben, dieses Thema hätte man ja schon mal früher ansprechen (schreiben) können.
Nicht immer erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Gruss Team Lollipopformel1

Quastus

Geowizard
lollipopformel1 schrieb:
Schön, das spricht Dir ja auch keiner ab, aber wenn die Mehrheit dafür ist den Radius zu erweitern musste eben auch damit leben ;) .
Das werde ich auch, jedoch kann man sich ja für seine Meinung einsetzten! Das versuche ich ja nur.

Es ist aber normal, das einige nicht unbedingt ihre Meinung preisgeben, sondern nur hintenrum meckern. Naja, da muss man wohl mit leben! :D

Oben