• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bremens 1. Vollmond-Eislaufen

schatzi-s

Geowizard
Hallo,

gerade eben kam mir die Idee, ein Vollmond Eislaufen Event zu organisieren. Leider (?) ist bereits am Dienstag Vollmond, so dass die Reviewer nicht viel Zeit haben, den Cache freizuschalten. Aber vielleicht klappt es ja...
http://coord.info/GC3C3R2
Sollte die Freischaltung nicht erfolgen, findet der Event trotzdem statt. Vielleicht finden sich ja auch ein paar Cacher, die ggf. ohne zu loggen dabei waeren?! ;-)

Treffpunkt ist Dienstag um 19:00 beim Fahrradparkplatz an der Semkenfahrt
N 53° 07.040 E 008° 49.130

Viele Gruesse,
Lars aka schatzi-s
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei OC kannst das Event auf jeden Fall noch listen. Das ist dann zwar nur ein Gummipunkt, aber vielleicht kommen ja trotzdem einige.
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Die gute Nachricht zuerst: Das Listing wurde reviewed
die schlechte: Es liegen keine zwei Wochen zwischen Anmeldung und Event (wie auch bei einem Schlittschuh-Outdoor-Event in Bremen?!). Daher wurde das Listing vor der Veroeffentlichung archiviert :-(

Ich werde moenks Tipp entsprechend den Event bei opencaching.de anmelden (wenn man das als Neunutzer darf...). Aber vielleicht schreibt ja auch hier jemand, dass er/ sie Dienstag mit dabei ist?!
 

Schatzjäger2

Geomaster
Es gibt bestimmt ein paar Geocacher, die in Bremen leben und ein Blog haben. Vielleicht kannst du über die noch einige erreichen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht, ob gestern überhaupt Jemand am Treffpunkt war, ich hatte mich aber auch im Tag geirrt und sah erst am späten Abend das nicht Mittwoch sondern Dienstag das Treffen war.
Also fuhr ich gestern gegen 22.00 Uhr dort hin, traf aber Niemanden an.
Hatte zumindest auf Reste eines Treffens gehofft.

Immerhin kannte ich die Anlage noch nicht und werde sie sicher im nächsten Winter auch selbst nutzen.
Eigene Schlittschuhe habe ich keine und die Anschaffung wird sich für diesen Winter vielleicht nicht mehr lohnen.

War überhaupt ein Treffen?
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Moin,

ja! Es war ein Treffen! Insgesamt fanden sich 7 tapfere Cacher und Cacherinnen ein und drehten ihre (weniger) eleganten Kreise :)
Der Mond war leider nicht so schoen/ hell wie am Vortag. Aber der Cacher an sich ist ja gut ausgeruestet und so halfen wir mit dem Licht etwas nach :)
Anschliessend gab es Tee und Berliner und zwei Caches in der Naehe freuten sich auch ueber ihre Entdeckung!

Schoene Gruesse an alle Teilnehmer!
 

Maria100

Geonewbie
Schade, da habe ich ja was verpasst. Ihr habt nicht zufällig vor, das noch mal zu wiederholen, vielleicht bei abnehmendem Mond? Also Fast-Vollmond-Eislaufen?
Viele Grüße von Maria100.
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Es soll ja noch eine Weile kalt bleiben... ich waere bei einem abendlichen Schlittschuhlaufen wieder dabei!

Sonnabend?

Gerne auch woanders. Hat jemand einen Insidertipp? Eine ueberflutete (Wuemme-) Wiese? Hollersee?`Buergerpark?
 
Oben