• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BT-GPS-Maus gesucht!!!

M.Rose

Geocacher
Hallo Kollegen:),

auch ich habe hier schon fleißig gelesen und kann mich nicht wirklich für eine Maus entscheiden.

Könnt ihr mir nicht eine Bluetooth Maus zum Geocachen empfehlen??

Gruß
Markus

Joggl81

Geocacher
Ich habe hier noch eine circa 2 Jahre alte Sirfstar III BT Maus rumliegen die ich anbieten könnte! Bei Interesse bitte melden und ich krame die genaue Beschreibung raus.

Joggl81

Geocacher
Öhm, sorry! Aber hab ich dir nicht geantwortet?

Empfehlen würde ich dir eine mit Sirfstar III Chip. Ansonsten sind mir keine großen Unterschiede bekannt. Also, bei interesse noch mal melden! Meine Maus ist übrigens von Navlock soweit ich weiß.

Kappler

Geowizard
Beachten muss man lediglich, dass Static Navigation ausgeschaltet werden kann. Sonst wird das zum Cachen ziemlich unbrauchbar.
Ansonsten darauf achten, dass sie eine möglichst lange Akkulaufzeit hat, dass eventuell die Akkus gewechselt werden können (für längere Touren), am Besten gegen verbreitete Handy-Akkus, die bekommt man bei EBay fast nachgeschmissen...

Ausser Sirf3-Mäusen sollen auch Mäuse mit MTK-Chipsatz sehr gut geeignet sein, nach dem was man hier so hört. Das ist im Prinzip der Chipsatz, der in den neuen Garmin-Etrex-Geräten (mit "H") auch verbaut ist.

OP
M

M.Rose

Geocacher
Vielen Dank für deine Antwort "Kappler".

Direkt eine Maus kannst du mir nicht empfehlen??

Kappler

Geowizard
Direkt empfehlen???

Ich habe eine Adapt AD 700, die hat Sirf3, Static Navigation war defaultmäßig schon ausgeschaltet und sie hat eine lange Laufzeit (16 Stunden, bisher ist sie mir erst 2 mal leergelaufen - inzwischen habe ich mir bei EBay für 6,80 Euro (all incl.) einen Original Nokia-Akku besorgt, der auch passt).

Aber ob sie gut ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit schlecht beurteilen - bisher habe ich noch die Meisten Caches gefunden, auch im dichten Wald, wo die Position schon mal etliche Meter hin- und herspringt. Aber das soll wohl Sirf3-typisch sein.

Joggl81

Geocacher
Nö, ich habe mir ein Handgerät angeschafft, die Maus würde demnächst sowieso bei EBay landen wenn du kein Interesse hast.

Oben