• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchstabenanzahl im Oregon (Wegpunktbenennung)

Seebaer777

Geocacher
Hallo,
zu Zeiten, wo ich mir den Oregon 450 gekauft hatte, hatte ich ein Haufen Caches rein geladen und letzte Woche war einer dieser Multis dran.
Da ich diese Wegpunktbezeichnung 17AB2CD3 z.B. nicht mag, hatte ich die Wegpunkte via Basecamp umgenannt in Cachename WP1 etc. Nur leider konnte ich mit meinen umbenannten Wegpunkten in diesem Multi unterwegs nichts anfangen, da ein Teil der Buchstaben nicht im Oregon angezeigt werden konnte.
Damit das nicht nochmal passiert: Weiß jemand von euch, wie lang, wie viele Zeichen, darf ein Wegpunktname sein, dass Oregon mit arbeiten kann?
 

Eastpak1984

Geoguru
Hatte ich mal für die gängigsten Geräte notiert, aber bis ich das finde warst du mit schlichtem nachzählen deutlich fixer.

Soll das oben der Wegpunkt eines Geocaches sein?
Benennt man diese um ganz geht doch jegliche Möglichkeit verloren, den Wegpunkt dem Muttercache zuzuordnen.
 
OP
S

Seebaer777

Geocacher
wie machst du denn das, wenn du unterwegs bist und ein Multi machst, bei dem die ganzen Wegpunkte schon vorgegeben sind?
Geht das über Nächsten Abschnitt oder sowas?
Ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich, wenn ich z.B. einen Multi namens Gremberg mache, dann benenne ich die WPs um nach Gremberg WP1, Gremberg WP2 etc. Damit ordne ich doch den Wegpunkt dem Muttercache zu. Es sei denn, man kann vom Geocache selber auf die Wegpunkte zugreifen, wobei ich keine Ahnung habe, wie und ob das geht.
 

Kalli

Geowizard
Die Wegpunkte kommen als POI auf das Oregon, die Benamumg macht GAPP für mich, ist dann Cachename + Zähler. Das Oregon bietet eh keine Möglichkeit, vom Cachelisting auf die Addi Wpts zuzugreifen.
 
Oben