• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BUG]Additional Waypoints bei KML-Export trotz Filter?

MiK

Geoguru
Ich habe ihn vor ein paar Wochen angemailt und er meinte, dass er sich innerhalb einer Woche meldet mit einem genaueren Plan, wie es weiter geht. Leider habe ich danach nichts mehr von ihm gehört. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass er demnächst die Zeit dafür findet.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, wenn alle Exporter konsequent nur die angezeigten Wegpunkte exportieren.
Hi Jungs!
Wie ich bei den NB's gesehen habe, seid ihr wieder fest am Weiterentwickeln. Zwischenzeitlich hat mich SKG bei Revision r1590 persönlich angemailt und mir damit bei meinem eee PC super geholfen. Besten Dank nochmal an dieser Stelle.
Ich habe jetzt diesen Thread mal wieder hervorgekramt, damit das Thema KML-Export nicht untergeht. Wenn ihr im Zuge der Umstellung auf EVE irgendetwas am Export des CW ändert, dann seid bitte so nett und vergesst nicht auf den "Addi-Filter" im KML-Export. ;) *** ganzliebschau ***
Danke schon mal ...
L.G. - Johnny!

Edit: Upps, habe soeben bemerkt, daß dieses Thema schon mit [BUG] markiert ist, sorry, hatte ich wirklich übersehen und ich war mal wieder zu ungeduldig und zu aufdringlich. :kopfwand:

Engywuck

Geowizard
Ich habs mal korrigiert. Ab Build 1597 sollten die Addis nicht mehr auftauchen.

Grüße,
E.

P.S.: Bei anderen Exportern ist es mir übrigens nicht aufgefallen, dass Addis unerwünscht mitexportiert würden. Falls ich da was übersehen habe: Bitte melden.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
:schockiert: BOOAAA, das ging aber schnell ...
Werde es gleich testen und gebe Bescheid ...
Lieben Dank schon mal!
Johnny

MiK

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
:schockiert: BOOAAA, das ging aber schnell ...
Werde es gleich testen und gebe Bescheid ...
Lieben Dank schon mal!
Johnny
Schön, dass das jetzt so schnell gefixt ist. Aber eigentlich gibt es im EVE-Branch wichtigeres zu tun. Wir sollten uns jetzt nicht auf die ganzen Klein-Bugs stürzen während CW noch nicht wieder vernünftig auf dem PDA läuft.

Engywuck

Geowizard
MiK schrieb:
Aber eigentlich gibt es im EVE-Branch wichtigeres zu tun. Wir sollten uns jetzt nicht auf die ganzen Klein-Bugs stürzen während CW noch nicht wieder vernünftig auf dem PDA läuft.
Wenn ich wüsste, was ich dazu beitragen könnte, würde ich es tun :)

Gruß,
E.

MiK

Geoguru
Engywuck schrieb:
MiK schrieb:
Aber eigentlich gibt es im EVE-Branch wichtigeres zu tun. Wir sollten uns jetzt nicht auf die ganzen Klein-Bugs stürzen während CW noch nicht wieder vernünftig auf dem PDA läuft.
Wenn ich wüsste, was ich dazu beitragen könnte, würde ich es tun :)
Löse z.B. Dein Problem aus dem Nachbarthread. ;-)
Sorry, ich weiß dass das nicht so einfach ist. Und ich komme ja auch nicht dazu. Wobei es bei meinen Tests zumindest noch startete. Ich hoffe an diesem WE fallen endlich mal wieder ein paar Stunden für die CW-Entwicklung ab.

Engywuck

Geowizard
MiK schrieb:
Löse z.B. Dein Problem aus dem Nachbarthread. ;-)
Na da hat wohl einer nen Clown gefrühstückt ;-) Du kannst sicher sein, dass ich schon so einiges versucht habe - aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Daher hoffe ich auf etwas Input aus dem Forum...
MiK schrieb:
Ich hoffe an diesem WE fallen endlich mal wieder ein paar Stunden für die CW-Entwicklung ab.
Aber wenn Du keine Zeit hast, sollte das ja andere nicht davon abhalten, kleinere Fehler zu fixen, für die grad mental Platz ist.

Gruß, E.

MiK

Geoguru
Engywuck schrieb:
MiK schrieb:
Ich hoffe an diesem WE fallen endlich mal wieder ein paar Stunden für die CW-Entwicklung ab.
Aber wenn Du keine Zeit hast, sollte das ja andere nicht davon abhalten, kleinere Fehler zu fixen, für die grad mental Platz ist.
Ich habe davon genausowenig Ahnung wie Du. Das ist ja gerade das, was ich sagen will. Wir müssen uns alle vorrangig mit diesen Problemen beschäftigen und nicht darauf warten, dass es einer der anderen Entwickler tut.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Jetzt bitte streitet nicht! Was mich als Anwender betrifft bin ich äußerst zufrieden mit Eurer freiwilligen Arbeit. ;)
Habe gerade die r1598 auf all meinen Blechtrotteln verteilt und ausprobiert, läuft wunderprächtig!
KML-Export gefixt, besten Dank an "Engywuck" für die rasche Hilfe und Umsetzung!

Ich habe das für iGO8 benötigt, weil klarerweise das Programm mit "Addis" nix anfangen kann, in denen keine Koordinaten enthalten sind. Diese "Addis" wären wohl vorhanden, aber würfeln die ganzen anderen Caches wild durcheinander. Jetzt ist es ein Kinderspiel ...
Und so sieht das aus, wenn der KML-Export passt:

pc_capture6.jpg
pc_capture5.jpg

pc_capture7.jpg
pc_capture3.jpg

pc_capture1.jpg
pc_capture4.jpg

pc_capture9.jpg
pc_capture10.jpg

Und jetzt lass ich Euch in Frieden, versprochen! ;)
L.G. Geo-Johnny

MiK

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Jetzt bitte streitet nicht! Was mich als Anwender betrifft bin ich äußerst zufrieden mit Eurer freiwilligen Arbeit. ;)
Wir streiten doch nicht. Ich habe ja nichts dagegen, dass auch soclhe Sachen gefixt werden. Aber was nutzen die Bugfixes, wenn CW nicht mehr auf den benötigten Plattformen läuft? Deswegen stachle ich gerne etwas an, diese Probleme anzugehen. Leider fehlt uns aber noch allen das KnowHow für EVE um solche Probleme schnell zu fixen.

Oben