• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Bug] Anlegen von neuem Profil

rstweb

Geocacher
Hallo,

mir ist gerade in der NB Rev2548 ein Bug aufgefallen.
Habe mein Hauptprofil in Cachewolf geöffnet gehabt und wollte über Profil -> Neu ein neues Profil anlegen. Nach Angabe von Name und Abbruch des Dialogs für die Zentrums-Koordinaten gab es einen Fehler von Cachewolf. Hier ein Auszug aus der Log:
Code:
22.04.2010/12:37:54.532: Ignored Exception in myTableModel.getCellData()
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
	at ewe.util.Vector.get()
	at CacheWolf.CacheDB.get()
	at CacheWolf.myTableModel.getCellData()
	at ewe.ui.TableModel.getCellAttributes()
	at CacheWolf.myTableModel.getCellAttributes()
	at ewe.ui.TableModel.paintTableCell()
	at ewe.ui.TableControl.doPaint()
	at ewe.ui.Control.repaintNow()
	at ewe.ui.TableControl.repaintNow()
	at ewe.ui.Control$1.callBack()
22.04.2010/12:37:54.594: Ignored Exception in myTableModel.TableCellAttributes()
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
	at ewe.util.Vector.get()
	at CacheWolf.CacheDB.get()
	at CacheWolf.myTableModel.getCellAttributes()
	at ewe.ui.TableModel.paintTableCell()
	at ewe.ui.TableControl.doPaint()
	at ewe.ui.TableControl.repaintNow()
	at ewe.ui.Control$1.callBack()

Dies wiederholt sich ca. 395mal.
Wenn alle Fehler durch sind, dann läuft Cachewolf normal weiter und hat das Profil auch korrekt erstellt.

MiK

Geoguru
Eigentlich soll man kein Profil ohne Angabe von Zentrumskoordinaten anlegen können. Warum das nicht mehr richtig gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht...

OP
R

rstweb

Geocacher
MiK schrieb:
Eigentlich soll man kein Profil ohne Angabe von Zentrumskoordinaten anlegen können. Warum das nicht mehr richtig gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht...
Durch Abbruch der EIngabe geht das problemlos. Ich bin ganz froh darüber, denn ich habe verschiedene Profile, wo ich keine Zentrumskoords brauche und die Entfernungsangaben nur nerven...

Ich habe gerade nochmal getestet; an der fehlenden Angabe der Zentrums-Koordinaten scheitert es nicht. Auch bei Angabe der Koords kommen diese Fehlermeldungen.

Wutschkow

Geomaster
MiK schrieb:
Das kann man aber schon lange. Ich mache das immer so, einfach auf "Abbrechen". War nie ein Problem. Sollte es auch nicht sein. Wo soll ich denn auch immer gleich eine passende Zentrumskoordinate herbekommen?

pfeffer

Geowizard
ich glaube, ich wollte immer, dass man kein neues Profil ohne Koos anlegen kann, aber MiK hat mich immer davon abgehalten, es so zu programmieren...
Egal.

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es keine Exception, wenn ich folgendes mache:
starten, Profil auswählen. Dann ist eines geladen, ich gehe auf Profil/neu, werde nach einem Namen gefragt, gebe einen ein, drücke Enter, drücke danach "Abbrechen" im Koordinaten-Dialog. Profil wird angelegt, keine Exception, alles wunderbar.
Getestet mit der neuesten Version aus dem SVN in Eclipse.

Kannst Du das reproduzieren?

Gruß,
Pfeffer.

OP
R

rstweb

Geocacher
Der Fehler wird auch nur im Debug-Modus ausgegeben. Mit Eclipse probier ich dann später mal aus.

OP
R

rstweb

Geocacher
Strange, ich habe jetzt nochmal getestet und jetzt gab es keine Probleme. Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt ^^

Oben