• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUG: GPX-Export und falsche Distanzwerte angezeigt

GeoGroucho

Geocacher
Das Einzige, was mich bei CW abschreckt, sind 3 Dinge:

a) Der GPX-Export erzeugt beim Import der Files in GSAK eine Fehlermeldung hinsichtlich falscher Datumsformate. Offenbar erwartet GSAK ein anderes Format.

b) Was auch immer ich einstelle, nach dem Fetchen der Caches ist die angezeigte Distanz aller Caches 5322 km oder ähnlich, Position südwestlich, trotz korrekter Homekoordinaten (die Caches werden auch korrekt geholt). Damit ist auch das Radar unbrauchbar und die Sortierung ist nicht zu verwenden.

c) Schliesst man bei einer Datei für das Multiholen die letzte Zeile nicht mit einem Semikolon ab, hängt sich CW beim Fetchen auf.

Das Ganze mit den letzten Versionen unter einem Linux JDK 1.4.2.

Irgendwelche Ideen ?

Oliver

RME_Cochran

Geonewbie
Hi GeoGroucho, hi Bilbowolf,

das mit den falschen Distanzwerten kann ich auch bestätigen. Hatte hierzu auch schonmal ein Posting gemacht:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=3258&highlight=rmecochran

Bie mir isses sowohl unter Debian Linux 3.1 auf nem PowerPC G3 als auch einem SuSE 9.3 auf einem PC aufgetreten, egal was ich für Heimatkoordinaten eingetragen hatte. Hatte hier bisher leider noch keine Infos bekommen :/

Viele Späße,
Tom aka RME_Cochran

Bilbowolf

Geowizard
@RME_Cochran:

Oops, die Meldung ist irgendwie von mir verdrängt worden. Sorry, keine Absicht.

a) Ich habe mit dem GPX export inzwischen weiter gearbeitet, ich hoffe das Problem ist mit dem nächsten Release weg.

c) Leicht zu beheben: Mache ich sofort

b) Ich versuche das mal nachzustellen.

RME_Cochran

Geonewbie
Kein Thema. Wenn du Unterstützung brauchst oder ich was testen soll melde dich doch einfach bei mir, meine 2 Linux Kisten stehen dir zur Verfügung :)

OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
@RME_Cochran:

Oops, die Meldung ist irgendwie von mir verdrängt worden. Sorry, keine Absicht.

a) Ich habe mit dem GPX export inzwischen weiter gearbeitet, ich hoffe das Problem ist mit dem nächsten Release weg.

c) Leicht zu beheben: Mache ich sofort

b) Ich versuche das mal nachzustellen.

So, hatte Gelegenheit die g-Version zu testen.
Da die JAVA- und Zaurus-Versionen *nicht* aktuell waren (hint) habe ich Windows booten müssen.

Ergebnis: Der GPX-Bug ist noch vorhanden, das Datum wird nach wie vor fehlerhaft geparst. Abhilfe ist nur, die <time>...</time> Zeilen im GPX-File manuell zu entfernen. Damit fehlen natürlich die Zeitdaten der Caches.

Den Bug mit Radar unter Linux konnte ich selbstverständlich so nicht nachvollziehen.

Ergänzung: Mittlerweile tritt der Effekt mit falschen Distanzwerten auch unter Windows auf :schock:
Jetzt vermute ich natürlich, dass das Problem unter Linux behoben, aber dafür unter Windows eingeführt wurde :roll:

Weiterer negativer Aspekt: Das Multiladen mittels Textdatei mit Koordinaten führt unmittelbar nach Eingabe der Distanz zu einem Vollabsturz von Cachewolf einschliesslich Ewe- da wird die komplette VM in den Abgrund gerissen.

Nun, es kann nur besser werden :cool:

Oliver

Bilbowolf

Geowizard
Der GPX-Bug ist noch vorhanden, das Datum wird nach wie vor fehlerhaft geparst. Abhilfe ist nur, die <time>...</time> Zeilen im GPX-File manuell zu entfernen. Damit fehlen natürlich die Zeitdaten der Caches.

Jetzt aber wirklich. Habe den Export mit GSAK getestet. Mit der 0.9h geht das einladen. Achtung: Ich exportiere noch keine Logs!

Weiterer negativer Aspekt: Das Multiladen mittels Textdatei mit Koordinaten führt unmittelbar nach Eingabe der Distanz zu einem Vollabsturz von Cachewolf einschliesslich Ewe- da wird die komplette VM in den Abgrund gerissen.

Mit der 0.9h getestet und funzt!

Ergänzung: Mittlerweile tritt der Effekt mit falschen Distanzwerten auch unter Windows auf :schock:
Jetzt vermute ich natürlich, dass das Problem unter Linux behoben, aber dafür unter Windows eingeführt wurde

Ekelhafter Fehler und hat etwas mit der Einstellung der Locale Settings zu tun. Sprich der Wolf stolpert über "," und ".". So ganz zufriedenstellend konnte ich den Fehler nicht ausmerzen. Mit der 0.9i werde ich ein Debug Fenster integrieren.

OP
G

GeoGroucho

Geocacher
So, da bleibt nur zu sagen: Heissen Dank.

Getestet habe ich den GPX-Export, der geht tatsächlich. Freude schöner Götterfunken :D

Der Radarbug mit Distanzwerten ist nabch wie vor drin, aber das kann ich noch verschmerzen und den Absturz unter Windows, nun, brauche ich nicht wirklich damit, wenn das Tool auf dem Pinguin läuft ;)

Danke sehr.

Oliver

Oben