• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug(?): Logs werden bei 250 gekappt

London Rain

Geowizard
Ich möchte gerne alle Logs im Cachewolf halten. Ich hab mich gewundert wieso nur 250 dableiben. Grund: In der pref.xml gibt es eine Zeile:

<logkeeping maximum="250" keepown="true" />

Die kann man irgendwie nicht über das Einstellungsmenü ändern sondern nur manuell in der Datei per Texteditor, oder? Soll das so sein? Ich benutze gerade CW 1.1.2726.

Danke an die beiden netten Helfer fürs Troubleshooting!

Viele Grüße
Tim

klausundelke

Geowizard
Warum um Himmels Willen willst Du über 250 Logs im Cachewolf speichern?
Unterwegs les ich ganz sicher nicht so viele durch und zu Hause
kann ich wenn nötig online die Logs lesen...

t31

Geowizard
Ist kein Bug sondern gewollt, weil es sonst zum "Out of Memory" während des Einlesen kommt.

greiol

Geoguru
CW wurde für den mobilen Einsatz entwickelt, Da sind 250 Logs verdammt viel mehr als die meisten von uns jemals brauchen werden. Wer meint er müsse da unbedingt mehr rein schreiben, muss sich die Mühe machen und zum Editor greifen. Ich habe den Wert bei mir übrigens auf 25 geändert. Wenn du den Wert unbedingt hoch setzen musst, komm aber bitte nicht auf die Idee hier in einer Woche ein "Hilfe mein Speicher reicht nicht" zu posten.

t31

Geowizard
doch, kommt es, z.B. beim virtuellen Cache "Four Windows" GCF55A mit 9473 Logs <- :shocked:

Dann wurde das laden aller Logs gekappt, damit es nicht zum Out of Memory kommt. Einfach mal hier im Forum suchen, war noch vor deiner aktiven Zeit.

arbor95

Geoguru
den Cache kenne ich schon (aus meiner aktiven Zeit) und du darfst mit ruhig glauben oder einfach selber im Code nachschauen.

Oben