Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man nur einen bestimmten Typ (z.B. Tradi) spidern lässt, dann will CW anschließend alle anderen Caches im Spiderradius aktualisieren. Auch wenn eigentlich gar keine Aktualisierung nötig ist.
Mir ist auch schon aufgefallen, das beim Spidern wahrscheinlich nach einem timeout, die restlichen Caches aktualisiert werden.
Ich tippe, das es etwas mit dem Überprüfen von archivierten Caches zu tun hat.
Vielleicht hat das ja gemeinsame Wurzeln?
Soweit ich es verstanden habe, werden vor dem Spidern alle Caches als aktualisierungsbedürftig eingestuft. Beim Spidern erfolgt dann der Abgleich, ob der Status gleich ist. Wenn er gleich ist, fällt der Cache aus der Liste der zu aktualisierenden heraus.
Wenn er vorher abbricht, bleiben die noch nicht geprüften in der Liste. Dehalb das von Dir beschriebene Phänomen. Das kannte ich schon lange und konnte ich auch gut akzeptieren.
Wenn man aber das Spidern auf einen bestimmten Typ begrenzt, dann scheint er auch nur diesen Typ bei unverändertem Status aus der Liste zu nehmen. Alle anderen Typen bleiben in der Liste und werden daher aktualisiert.
Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich das Profil verändert habe und jetzt alle Caches im engen Umkreis und die Tradis im deutlich größeren Durchmesser dabei habe. Spidere ich den engen Umkreis mit allen Caches, aktualisiert er die paar wirklich geänderten. Spidere ich die Tradis im großen Umkreis, will er alle Multis etc. aktualisieren. Das lehne ich mit "nein" ab. Leider führt das dann dazu, dass auch die wirklich geänderten Tradis nicht aktualisiert werden.
Ja, das diese beiden Features noch nicht vernünftig zusammenarbeiten, ist mir bekannt. Da mir immer noch kein schöner weg dafür eingefallen ist, werde ich eine etwas unschöne Lösung dafür finden müssen.
Außerdem muss ich mal schauen, dass ich das Aktualisieren bei einem Abbruch unterbinde. Die Chancen sind gut, dass ich am WE dazu komme.