• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug: Verwaltung des Found Status

Lucifer1

Geocacher
Hallo,

Mir ist aufgefallen, daß der Found Status eines Caches in CB beim Import einer GPX oder Pocket query verloren geht wenn ich über field note den cache als gefunden markiert habe, dann ein update der Caches per PQ reinspiele in der der cache noch nicht als geloggt markiert ist.

CB Aktualisiert dann den found Status gemäß der GPX Datei.

Das ist richtig wenn es in der GPX datei ein Found gibt der so in CB noch nicht markiert ist.
Andersherum ist das aber falsch. und darf nicht übernommen werden.

ich habe jetzt schon mehrmals den fall gehabt (auch gestern wieder!) bei dem ich nach dem Cachen den PQ update eingespielt habe und meine Tagesfinds wieder weg waren.
Dann muss ich bis zu einer Woche warten bis ich meine Findliste neu generieren lassen kann. Das ist sehr lästig.

Danke dies in der Nächster Version zu berücksichtigen.

Benutze 507
Gruß, Lucifer

Inder

Geowizard
Das Problem ist, dass beim Import keine Prüfung stattfindet, ob der DB-Stand aktueller ist oder die Information in der zu importierenden Datei. Meine Befürchtung ist aber, dass eine solche Prüfung den Import massiv verlangsamen könnte. Denn es muss jeder Cache einzeln geprüft werden.

Inder

Geowizard
Du kannst Dir aber bis auf weiteres damit behelfen, dass Du nach dem PQ-Import noch eine aktuelle Myfinds-PQ einspielst. Das mache ich bisher so. Und danach lösche ich in der Regel alle Caches aus dieser PQ, um die Datenbank zu entschlacken.

OP
L

Lucifer1

Geocacher
Hallo Inder,

Danke für die Antwort,
Inder schrieb:
Das Problem ist, dass beim Import keine Prüfung stattfindet, ob der DB-Stand aktueller ist oder die Information in der zu importierenden Datei. Meine Befürchtung ist aber, dass eine solche Prüfung den Import massiv verlangsamen könnte. Denn es muss jeder Cache einzeln geprüft werden.

Ich denke das lässt sich einfacher lösen. es ist nicht nötig zu prüfen welche info aktueller ist.
nur die info found in der GPX Datei sollte geprüft werden.

Wenn Status found = TRUE dann schreibe Status in die DB sonst nicht.

Gruß, Lucifer

Oben