• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bulk-SetToFound

janhuddel

Geocacher
Moin Forum,

folgendes Szenario: Ich habe am Samstag viele Caches (>30 gefunden). Einen Tag später will ich mich an das Loggen machen. Dafür gehe ich erstmal nach GSAK und setzte jeden einzelnen Cache auf "found" (Rechtsklick -> Set to found). Als Funddatum wird das aktuelle Datum verwendet. Daher muss ich nochmal bei jedem einzelnen Cache das Funddatum korrigieren. Bei vielen Caches ist das eher mühsam...

Ein Makro habe ich im GSAK Marco-Index dafür nicht finden können. Läßt sich das ggfs. ohne Makro (also mit GSAK Bordmitteln) lösen, oder wie macht ihr das? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der das "Unhandlich" findet.

Ich weiß, dass ich mir auch meine gefundenen Caches als PQ zuschicken lassen kann, das bringt mir in diesem Fall aber nichts, da ich GSAK ja zur Log-Vorbereitung nutze (Stichwort: Reihenfolge).

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß aus Kiel
janhuddel / Jan

Schnueffler

Geoguru
Setzte bei den Caches das Userflag, filtere nach UserFlag uns benutze dann Database -> Global Replace. Dann kannst Du den Status aller Caches gleichzeitig auf gefunden setzten und auch das Datum ändern. Musst nur die entsprechenden Fehler im Dialog auswählen und dann den Wert setzten.

OP
janhuddel

janhuddel

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Setzte bei den Caches das Userflag, filtere nach UserFlag uns benutze dann Database -> Global Replace. Dann kannst Du den Status aller Caches gleichzeitig auf gefunden setzten und auch das Datum ändern. Musst nur die entsprechenden Fehler im Dialog auswählen und dann den Wert setzten.
Cool, die Funktion kannte ich noch nicht. Danke!

Oben