• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundeslandgrenzen in FZK DT

spaziergaenger

Geowizard
Ich würde mir gern die Bundeslandgrenzen in der Freizeitkarte Deutschland anzeigen lassen und das Typfile entsprechend abändern. Welchen Linientyp (Polylinie) muss man dazu einfügen?

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
...oder lassen sich die Grenzen auch mit entsprechendem Typfile nicht anzeigen, weil sie in der Freizeitkarte nicht enthalten sind?

SwissPoPo

Geocacher
In der Freizeitkarte für Garmin sind sie nicht enthalten.

In der Freizeitkarte für Android sind sie enthalten, allerdings nicht aktiv. Du kannst sie mit der App "Theme-Configurator" sichtbar machen. http://freizeitkarte-osm.de/android/de/konfiguration.html

Nun, da du aber von Typfile sprichst, wolltest du dies sicher für die Garmin Freizeitkarte. Du könntest dir eine eigene Karte erstellen oder den Wunsch den Autoren schmackhaft machen.

Jonke

Geocacher
Ich schließe mich dem Wunsch sofort an!

Die Bundeslandgrenzen habe ich bei meinen Touren schon öfter vermisst. Gerade an der früheren innerdeutschen Grenze hat es etwas, zu wissen, wo man sich nun gerade aufhält.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
SwissPoPo schrieb:
In der Freizeitkarte für Garmin sind sie nicht enthalten.

Nun, da du aber von Typfile sprichst, wolltest du dies sicher für die Garmin Freizeitkarte. Du könntest dir eine eigene Karte erstellen oder den Wunsch den Autoren schmackhaft machen.
Ja, ich meine die Garmin Freizeitkarte. Würde es sehr begrüßen, wenn man die Grenzen implementieren könnte.

An der Stelle auch mal von mir ein riesen Dankeschön für die geleistete Arbeit beim Projekt Freizeitkarte!

Jonke

Geocacher
Ich möchte den Wunsch nach fast einem Jahr gerne nochmal pushen: Vom Datenumfang dürften die Grenzen doch nicht viel ausmachen?

Leider habe ich weder die Fachkenntnisse, um eine blanke Karte, nur mit den Grenzen zu bauen, noch eine solche fertig gefunden. Sonst wäre ja schon ausreichend, eine solche Karte zusammen mit der FZK anzeigen zu lassen.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Stimmt, eine einzelne Grenzenkarte, die man beliebig aus und einschalten kann, wäre auch schön. Leider fehlt mir das Wissen, eine solche Karte (und auch jegliche andere Karte :???: ) aus den OSM-Rohdaten zu erstellen.

Oben