• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bunte Punkte entfernen

Bierchen

Geocacher
Hallo Cachewolfteam,

ich teste gerade Eure 0.9n Patch 1 Version und bin wieder mal begeistert, wie schnell sich Cachewolf an GC anpasst.

Nur eine kurze Frage, wenn ich alte Cache aktualisiere, bzw. wenn neue zu der Liste dazukommen, steht ein unterschiedlich gefärbter Punkt vor dem Cachenamen. Früher habe ich den wegbekommen, wenn ich nichts markiert , und einfach "aktualsiere markierte Caches" gedrückt habe. Irgendwie klappt das jetzt nicht mehr.
Wie bekomme ich die Punkte weg?

Gruß

Bierchen

snaky

Geowizard
Wenn es um die türkisen (für "echte Männer": Das ist hellblau!) Punkte geht: Ich glaube, das ist ein Bug, denn zumindest bei mir gehen die auch nicht weg. Eigentlich sollten die nur auftauchen (denke ich), wenn seit der letzten Aktualisierung ein neues Log aufgetaucht ist.

Was die anderen Farben angeht haben die ihre Berechtigung und scheinen auch zu funktionieren (gelb=neu, rot=neue Cachebeschreibung).

Kappler

Geowizard
Die "türkisen" (oder wie auch immer man diese Farbe geschlechtsneutral nennen möchte) Punkte verschwinden bei mir auch nicht.
Das Problem hatte ich in einer Vorversion schon mal, aber seltsamerweise war es plötzlich wieder in Ordnung.
Ich hoffe immer noch auf dieses kleine Wunder...

Kappler

Geowizard
Gibt es denn noch BEs?

Im heute erschienen "Patch 3", der doch eigentlich (oder sehe ich da was falsch) den aktuellsten Stand widerspiegelt, ist das "blaue-Punkte-Problem" jedenfalls noch vorhanden...

Kalli

Geowizard
BEs gibt es noch nicht, da wir aktuell an der 1.0 entwickeln, die noch ein sehr frühes Alpa-Stadium hat. Wir haben einen parallelen Entwicklungsstrang, in der die Bugs in der 0.9n gefixt werden. Hier werden wirklich nur Bugfixes gemacht, um die Sache stabil zu halten (bei dem KML-Exporter hats wohl nicht so geklappt :( ).

Wenn wir also von Neuerungen erzählen oder auch schon mal so etwas wie BE xxx auftaucht, bezieht sich das auf die Revision Number der 1.0, welche beim Einchecken ins Versionsverwaltungssystem vergeben wird. Wann es eine BE geben wird, weiß ich noch nicht, das wird Bilbowolf entscheiden, wann er eine BE auf die Menschheit losläßt.

Kappler

Geowizard
Schade, dann muss ich wohl weiter mit den blauen Punkten leben.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an einer seltsamen Konfiguration meinerseits liegt.

Danke.

Oben