• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Button "Load Track" funktioniert nicht

Glampy

Geocacher
Hallo,

habe vor kurzer Zeit die wundersame Wandlung vom Muggel zum Cacher (aber noch mit großem A auf der Heckscheibe) vollzogen und eine kurze Frage zu Cachebox.
Das tolle Programm (neueste Version 1.0.675) habe ich nach intensiver Recherche in diesem Forum auf einem Yakumo delta 300 GPS installiert. Die Ordner entsprechend dem Tip von Ging-Buh auf die SD-Cad kopiert und auch die .config dahingehend geändert. Allerdings mußte ich den Ordner mit den Attributen wieder zurückkopieren, da diese sonst nur als rote Kreuze angezeigt wurden.

Alles funktioniert jetzt ganz prima bis auf eine Kleinigkeit und zwar dem Laden von Tracks. Wenn ich auf diesen Button klicke, dann "verschwindet" Cachebox im Hintergrund und ist nur noch in der Statusleiste zu sehen. Ein Zugriff auf das Programm ist dann nicht mehr möglich. Zuerst dachte ich, dass es mit der Auslagerung der Ordner auf die SD-Card zu tun hat, bzw. ein Eintrag in der config fehlt aber nachdem ich CB nochmals neu in den Programmordner installiert habe, gleiches Problem.

Das automatische Laden der Tracks aus dem Autoordner funktioniert dagegen tadellos. Eigentlich müsste sich doch beim Klick auf den Button Load Track ein Auswahlfenster öffnen oder mache ich hier grundsätzlich was falsch. Ich kann zwar die Tracks in den Autoordner kopieren, denn dann werden sie ja geladen, aber ich denke, dort sollten nur ganz wenige drin sein.

Wäre schön, wenn zu dem Problemchen jemand einen guten Tip hätte.

Schon mal danke.
P.S. zum besseren Verständnis versuche ich noch ein Bild anzuhängen

OP
G

Glampy

Geocacher
Hallo,

das sind ja super "Reaktionszeiten", vielen Dank. Installiert habe ich die CB-Version. Allerdings weiß ich mit der Frage nach dem Filemanager nichts anzufangen. Habe ich da vielleicht ein benötigtes Programm nicht installiert?

ersthelfer

Geocacher
Glampy schrieb:
....Allerdings weiß ich mit der Frage nach dem Filemanager nichts anzufangen. Habe ich da vielleicht ein benötigtes Programm nicht installiert?

Sorry, mein Fehler. Das gilt nur für die Androidversion...
Bei Cachebox (für WinMobil) braucht man kein Zusatzprogramm, das müßte so gehen...

Oben