• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BW-Koppeltragehilfe

A

Anonymous

Guest
Hi,

kauf Dir so eine Angler- oder Fotographenweste, wie auf dem Bild von Moenk. Mit einer Koppeltragehilfe und anderen selbst zusammengestückelten Uniformteilen siehst Du in meinen Augen etwas lächerlich aus.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit so einer Verkleidung Caches suchen gehen würde, da man auffällt "wie ein bunter Hund".

Ein anderer User hat auch geschrieben, warum man denn immer so viel Ausrüstung braucht. Meines Erachtens reicht ein kleiner Rucksack, wo was zu trinken, Ersatzakkus, Bleistifte und Tauschgegenstände dabei sind. Manche Leute schleppen zum Cachen mehr mit als ein Bw-Soldat bei einer Durchschlageübung.

Auch finde ich die Idee mit Uniformteilen nicht so toll. Entweder Du bist berechtigt eine Uniform zu tragen, dann aber bitte richtig, oder eben nicht.

Irgendein Ami hat mir ein Bild von einem (angeblich) Deutschen gezeigt, der wohl mit Schulterstücken eines Militärpfarrers auf der Weste und diversen anderen Militär Accessories Cachen geht....

Versetz Dich in die Lage einer jungen Mutter, die mit ihrem Kind auf dem Spielplatz / im Park ist und jemand mit Pseudo Militärlook streift durch's Gebüsch.

Geocaching ist eni tolles Hobby, keine Extremsportart.

GermanSailor

21Rockerz

Geocacher
Versetz Dich in die Lage einer jungen Mutter, die mit ihrem Kind auf dem Spielplatz / im Park ist und jemand mit Pseudo Militärlook streift durch's Gebüsch.

Geocaching ist eni tolles Hobby, keine Extremsportart.
Schon klar! :twisted:Aber ich habe alles was du im Rucksack hast in der Weste. Und manch einer macht halt gerne einen "Extremsport" aus dem Hobby. Ich bin gestern auch durch eine schöne Bunkeranlage gekrochen. Dabei hätte ein Rucksack wirklich gestört.

Nun zum Thema Tragehilfe/Koppel:
Ich kann dir empfehlen mal im Bereich Arbeitskleidung für Sicherheitsdienste zu schauen. Die Taktischen Westen sehen nicht so Militärisch aus. Manchmal hat es den Vorteil das ein Muggel für Security halten und keine "lästigen" Fragen stellen. Und die Mutti gekommt kein Schreikrampf wenn du so aus dem Gebüsch springst. Diese Westen lassen sich auch besser Tragen als das was du dir von der Army "umbauen" willst. Und man kann damit auch Urban cachen.

Hier mal ein Link:http://www.cop-gmbh.de/media/conten...alls_westen_jacken_hemden_unterschwaesche.pdf

Mfg 21RockerzCrew

-tiger-

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Ein anderer User hat auch geschrieben, warum man denn immer so viel Ausrüstung braucht. Meines Erachtens reicht ein kleiner Rucksack, wo was zu trinken, Ersatzakkus, Bleistifte und Tauschgegenstände dabei sind.

Da fehlt definitiv ein Handtuch auf der Liste. Stell dir vor, du musst mal bei nem Vogonen mittrampen oder sowas.

Zai-Ba

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Irgendein Ami hat mir ein Bild von einem (angeblich) Deutschen gezeigt, der wohl mit Schulterstücken eines Militärpfarrers auf der Weste und diversen anderen Militär Accessories Cachen geht....
Hmm, wer könnte das wohl sein ? ?

Oben