• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[c:geo] Ein paar Fragen

Lutz!

Geocacher
Hallo liebe Community,

seid ein paar Tagen nutze ich c:geo mit einem Galaxy S2, und bin sehr begeistert. Allerdings komme ich in ein paar Punkten irgendwie nicht weiter, und hoffe auf Hilfe durch dieses Forum.

1) Wie kann ich per Hand KOs in c:geo eingeben? Zum Beispiel wenn man bei einem Rätselcache KOs errechnet hat, und nun sehen möchte, wo man hin muss.

2) Wie kann ich mit c:geo von einer bestimmten Koordinate aus peilen?

3) Gibt es eine Möglichkeit per "Fieldnote / Feldnotiz" zu loggen? Wenn nicht, wie funktioniert das "Offline-Log"? Wenn ich bei einem Cache den "Offline-Log" betätigt habe, erscheint in der Cacheliste dann dieser Cache mit einem roten Balken, aber wie rufe ich meine "Offline-Liste" ab?

So... das sind meine Fragen zu c:geo. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Lutz

jennergruhle

Geoguru
zu 1) Wenn Du einen Cache geöffnet (aufgerufen) hast, kommt nach dem Abschnitt "Beschreibung" der Abschnitt "Wegpunkte", darin ist ein Button "Wegpunkt hinzufügen".
Hast Du den dann eingegeben, kannst Du mit der Menütaste ein Menü öffnen, wo auch "Kompass" o.ä. auftaucht.

zu 2.) Du kannst genau dort einen Wegpunkt auch dadurch angeben, dass Du Winkel und Entfernung von Deiner aktuellen Position angibst (statt Nord und Ost).

zu 3.) Keine Ahnung, nutze ich nie. Wurde aber hier schon paarmal besprochen. Leider kann man nicht danach suchen - sucht man nach
Code:
c:geo
wird "c:" ignoriert, sucht man nach
Code:
"c:geo"
gibt es keine Treffer.

MaxED9

Geocacher
zu 3.) auf dem Startbildschirm von c:geo die Menütaste drücken und dort dann Verlauf wählen, da sieht man alle mit dem Programm geloggten Caches, offline (roter Balken), online (grüner Balken).
Ob es Fieldnotes erstellt weiß ich (noch) nicht, aber man kann ja zu Hause dann alle Offline-Logs online loggen.

OP
Lutz!

Lutz!

Geocacher
Wie kann man nach erfolgreichem Online-Loggen diesen Verlauf wieder löschen? Der "Auswahlmodus" ist bei mir leider grau hinterlegt!?

Oben