• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo in Verbindung mit Locus findet die offline Karten nich

wolkenreich

Geomaster
Hi @ All,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute WhereYouGo für Android runter geladen und dann gleich noch Locus, um offline Karten zu verwenden.
Locus hat also die Karten (OSM-Osmarender) gespeichert und WhereYouGo diese auch gefunden und eingebunden.

Leider funktioniert es mit C:Geo nicht. in den Einstellungen habe ich "offline-Karten" gewählt und dann auf die Pünktchen darunter geklickt, worauf er beginnt den Speicher zu durchsuchen. ob er da die SD Karte durchsucht, weiß ich allerdings nicht. wüßte jetzt auch nicht, welchen Laufwerksbuchstaben die intern für Android hat .. aber ich geh mal davon aus, dass er das schon irgendwie checkt, und nicht im internen sucht.

Jedenfalls.. nachdem er bis 20000 Dateien gezählt hat, steht da: finde keine verwendbare Karten.
Fehlt mir noch ein Plugin? Oder muß ich doch irgend ein Verzeichnis angeben .., oder gehts ganz anders?

Habt Ihr einen Tipp für mich?

MfG..
eine Wolke

SammysHP

Moderator
Teammitglied
c:geo unterstützt die Karten von Mapsforge, nicht von Locus (allerdings unterstützt auch Locus diese Karten). Steht aber überall und auch in den FAQ auf cgeo.org.

Download gibt's hier: ftp://ftp.mapsforge.org/

Oben