• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo / Listen

XDA-TD2

Geonewbie
Ich bin gerade dabei c:geo auszuprobieren. Die App scheint soweit nicht schlecht zu sein. Allerdings habe ich im Moment Probleme mit den Listen. Ich kann neben der Standard-Liste für gespeicherte Caches ja auch neue Listen anlegen, nur leider bekomme ich da keine Caches rein. Wenn ich einen Cache speichere wird dieser automatisch in der Standard-Liste abgelegt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die gespeicherten Caches von einer Liste in eine andere zu verschieben. Wie funktioniert das? Leider habe ich dazu auch keinerlei Infos in der c:geo Anleitung noch sonstwo in internet gefunden.

Schöne Grüße

XDA-TD2

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du kannst, soweit ich weiß, die Caches markieren (einmal drüberstreichen oder über das Menü) und anschließend über das Menü in eine andere Liste verschieben. Ich hatte es auf jeden Fall schonmal getestet, kann aus dem Kopf allerdings nicht sagen, wie es genau funktioniert.

OP
XDA-TD2

XDA-TD2

Geonewbie
Ja, stimmt. Man kann die Caches markieren und dann eine neue Liste erstellen (Menü>Liste>Neue Liste). Die markierten Caches werden dann in die neue Liste verschoben. Leider kann man scheinbar keine Caches zu einer bestehenen Liste hinzufügen. Oder geht das auch irgendwie?

webrider

Geonewbie
Ist zwar schon einen Monat her, aber vielleicht hilft es ja noch jemanden :).

In der Liste (wo die zu verschiebenden Caches drin sind) auf
Menü -> Auswahlmodus gehen
Die entsprechenden Caches markieren.
Dann die Liste auswählen in die die Caches verschoben werden sollen (durch anklicken des Listennamens öffnet sich ein Menü mit den angelegten Listen) - schon sind Sie drin.

Hoffe das war verständlich, sonst einfach nochmal fragen.

LG

ScottLyle

Geocacher
Moin,

vielleicht oute ich mich ja als Bewerber zum Blödmann des Monats / Anwärter auf den goldenen Blödmann, aber dennoch sei die Frage erlaubt. Wenn ich mir eine gpx.Datei mit Caches auf die sd-karte geladen habe, selbige auch ins Handy (HTC) eingelegt habe, wie bekomme ich nach dem Start der App die Caches in die Liste geladen ???

Grüße
SL

Oben