• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Live Katen

stingray

Geonewbie
Hallo zusammen,

Ich möchte c:geo auf meinem SGS II nutzen. In der Liste kann ich auch die Cachs in meiner Nähe sehen. Leider sehe ich auf der Live-Karte nur die Lokal gespeicherten Cachs in der Karte.

beim Öffen der Karte erhalte ich nur die Meldung: "c:geo konnte nur Teildaten herunterladen, die Koordinaten können ungenau sein"

Was könnte das problem sein? jemand eine Idee

ra_sch

Geocacher
Wie SammyHP im c:geo Hauptthread geschrieben hat, ist diese Funktion durch das letzte Update von geocaching.com betroffen. c:geo verwendet für die Live-Karte die alte Cache-Karte. Nachdem am Dienstag die Beta-Karte in veränderter Form 'released' wurde, wurde die alte Karte gleichzeitig abgeschaltet. Bis zu einer Anpassung in c:geo (die relativ grundlegend, falls überhaupt machbar) ist, steht diese Funktion also nicht mehr zur Verfügung.

markounduli

Geonewbie
Habe meine app gestern upgedated, und bekomme nun gar keine Caches mehr in der Live-Karte angezeigt. Aber da immer noch die Kartenanzeige mit den Caches "in der Nähe" funktioniert, gehe ich davon aus, dass auch die Live-Karte funktionieren müsste.
Kent jemand einen Workaround oder eine Alternative?

_joker_

Geocacher
NEIN, zu schnell weggedrückt. Jetzt ist an der Livekarte ein Ausrufezeichen. Kann jemand mir die Meldung noch mal mitteilen....? Ich will nicht alles noch mal neu installieren. Ja ich weiß, war zu schnell....

Gruß _joker_

bachel

Geocacher
Die Meldung besagte, dass die Livemap nicht mehr funktioniert seit GC die Betamap und die alte Map rausgeschmissen hat.
Es werden nur noch offline Caches auf der Karte angezeigt....
Oder wenn man von "Caches in der Naehe" auf die Karte wechselt...

Also musst du nix neu installieren - es tut schlichtweg nicht so wie du willst.

Gruss, bachel

Es gibt einen Workaround. Gehe auf die Homepage von c: geo und folge dem Link zu youtube.com. Ist zwar nicht wirklich eine Alternative zu den Live Karten aber es funktioniert.

Gruß Éminence

Oben