• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo | OSM offline | SE xperia neo

sam-saxony

Geocacher
Hallo,

wenn ich die OSM-Karten für die offline-Nutzung auf meinem Sony Ericsson xperia neo einstelle stürzt mir c:geo immer ab. Auf dem Galaxy Tab 10.1 läuft die Offline-Karte (DE/Sachsen) ohne Probleme. Ist das irgendwie ein RAM-Problem oder ähnliches`Kann ich das irgendwie "fixen"? Die Offline-Nutzung der OSM-Karten ist schon toll/wünschenswert...

VG
s.A.m. - Saxony

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wird wohl der Speicher sein. Du könntest ein Log (z.B. mit aLogCat) nach dem Absturz speichern und zeigen.

OP
S

sam-saxony

Geocacher
Die Datei ist 71 kb groß und ich möchte ungern irgendwas posten, wo ich nicht weiß was drin steht. Reicht ein Auszug oder kann ich die Datei per Mail schicken?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Danke für das Log. Es ist ein bekanntes Problem, dass die OSM Karte sehr viel Speicher braucht. In diesem Log ist allerdings etwas interessantes zu finden. Du hast erst die OSM-Karte offen gehabt, daraus einen Cache geöffnet. Dieser Cache hat ein sehr großes Bild, welches durch Android verkleinert wird - was ausgerechnet den selben Speicher nutzt, wie die Kartenerzeugung. Ich werde das an die anderen Entwickler weiterleiten.

Oben