• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo: Persönliche Notiz hinzufügen

Schnueffler

Geoguru
Kann mir jemand sagen, wie ich in c:geo zu einem Cache eine persönliche Notiz hinzufügen kann? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Notiz direkt zu beschreiben, oder auch nur die Daten von der gc-Webseite aus der Notiz hier rein zu bekommen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du den Cache offline gespeichert hast, kannst du die Notiz dort bearbeiten soweit ich weiß (hatte mich aus dem Teil in der Entwicklung rausgehalten, da ich die Funktion nicht brauche).

ra_sch

Geocacher
Also an sich sollte die pers. Notiz von der Webseite in der Cachebeschreibung (ganz unten, unterhalb des Hints) gezeigt werden. Inzwischen ist sie auch editierbar (bei offline-speicherung), wird aber noch nicht mit der gc.com-seite synchronisiert.

HTH
ra_sch

TX-Tracker

Geocacher
Super feature, lange vermisst!
Wird der Groundspeak-Sync später noch folgen oder ist das technisch schwierig?

ra_sch

Geocacher
TX-Tracker schrieb:
Super feature, lange vermisst!
Wird der Groundspeak-Sync später noch folgen oder ist das technisch schwierig?
Steht auf der Liste, ist aber eher inhaltlich noch unklar, da ja an beiden Stellen Änderungen erfolgen können und sich so die Frage nach 'richtigen' Version stellt. Da brauchen wir noch eine gute Idee für eine klare, nachvollziehbare Benutzerführung.

Gruß
ra_sch

Oben