• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachbeschreibung ist immer leer

Mr.Blair

Geonewbie
Erstmal hallo und wirklich herzlichenDank für das tolle Tool! Spitzending das!!!

Ich habe jedoch folgende Problem: Die Cachebeschreibungen sind alle leer. Die gpx-Dateien habe ich vom oc.de . Habe ales mehrfach mit Dateien unterschiedlichster Größe versucht, bis hin zu gpx-Datei mit nur einem Cache.
Zudem werdne alle Caches in der Liste als Mystery angezeigt. Das scheint aber nicht nur die Anzeige zu sein, da ich z.B. die Filer-Checkbox "Mystery" deaktivieren kann und dann tatsächlich die Liste komplett leer ist.
Des weiteren werden die Logs inkl. aller html-Tags angezeigt.
Sorry, das war jetzt ziemlich viel, aber vieleicht hängts ja zusammen. Für Hinweise jeder Art wäre ich echt dankbar. So...ins Bett gehen jetzt!
Gerät: HTC HD2

TFTCB

Joe_M

Geocacher
Beim Import tritt folgender Fehler auf:

GpxImport: unknown type geocache|multicache - cache : Augustinerkloster

Cachebox erwartet hier eine andere Bezeichnung, wobei die in einer funktionierenden GPX genauso aussieht. Vielleicht liegt's an der Zeichenkodierung ...???

Das generelle Problem ist m.E., dass Opencaching seine GPX-Datein zwar ähnlich, aber nicht genauso aufbaut wie Grundsprech. Die Beschreibung sieht z.B. so aus:
<groundspeak:long_description html="True">bla bla bla</groundspeak:long_description>

Bei OC:
<long_description html="true">bla bla bla</long_description>

Inwieweit Cachebox eigentlich GPX-Dateien von OC verarbeiten kann, weiß ich nicht. Aber das geht offensichtlich nicht ganz genauso. Hier sind die Entwickler gefragt.

Als kurzfristige Lösung würde ich Dich auf GPX-Dateien von GS verweisen. Falls Du kein Premiummember bist, kannst Du Dir mit dem Greasemonkeyscript GC-Tour eine Tour erstellen und bekommst diese am Ende als GPX-Datei. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie gut das funktioniert ...

Grüße,
Joe

lesi

Geonewbie
Opencaching in anderen Ländern bietet den GPX-Download sowohl im eigenen Format als auch im "GPX GC"-Format an. Diese GPX-Files haben bei mir immer bestens funktioniert. Ich weiß nicht wieso es diese "GPX GC"-Downloads nicht auch auf der deutschen Opencaching-Seite gibt. Vielleicht könntest du bei den Verantwortlichen nachfragen.

OP
M

Mr.Blair

Geonewbie
Problem gelöst! Hurra!

Beim Download bei oc.de muss der "gpx (alt)" Export gewählt werden. Dann funtzt es. werde aber trotzdem nochmal Rücksprache mit en Entwikclern halten. Bei eRgebnissen schreibe ich das in diesen Beitrag mit rein. Danke ann alle trotzdem.

Oben