• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache über USB-Kabel auf Vista C?

Hallo,
heute haben wir unseren Vista C bekommen (gebraucht gekauft). Mit USB-Kabel. Nun möchte ich gerne ein paar Cache per USB-Kabel auf den Garmin laden.

Wie stelle ich das an?

(Sorry für die vielleicht dumme Frage........)

shia

Geomaster
Da gibt's mehere Möglichkeiten:
Z.B. Mit der Mapsource-SW von Garmin (sollte eigentlich beim Gerät dabei gewesen sein. Ansonsten gibt's die m.W. auch bei Garmin zum Download.
Damit kann man z.B. auch mit dem Vista aufgezeichnete Tracks auf den PC speichern usw.

Oder mit EasyGPS, einem Freeware-Programm, mit dem man z.B. die LOC und GPX-Daeietn, die man bei den Cachebeschreibungen 'runterladen kann, öffnen kann.
Dann benötigt man aber wieder die Mapsource-SW, weil mit mit der auch der USB-Treiber für's Vista kommt. (Oder gibt's den enzeln bei Garmin? Lasst mich nicht lügen)

Dann gibt's noch verschiedene Kartenprogramme, die das können und verschiedene Geocaching-Tools, wie z.B. GSAK.

OP
D

dieglorreichenvier

Geocacher
danke erst einmal für die Antwort,
aber ich versteh nur Bahnhof :oops:

Beim Gerät war eine MapSource CD dabei, allerdings kein Handbuch dafür und in der Bedienungsanleitung für den Garmin steht immer: schauen sie in das Handbuch der MapSource rein........

Wir haben ein paar GPX-Dateien schon auf dem Rechner, die wir bisher immer auf ein PDA geladen haben. Aber diese GPX und LOC-Dateien kann ich nicht in MapSource laden. Der will nur GDB dateien haben!

PS: Was heisst MapSource SW?

A

Anonymous

Guest
dieglorreichenvier schrieb:
… Der will nur GDB dateien haben!

PS: Was heisst MapSource SW?
MapSource Software i suppose.
Stelle doch mal im Öffnen-Dialog das Klappmenü auf »alle Formate« (oder so ähnlich).
Dann klappt das auch mit dem GPX.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

OP
D

dieglorreichenvier

Geocacher
So, habe jetzt EasyGPS runtergeladen. Kann auch vom Gerät die gespeicherten (vom alten Besitzer) Cache in EasyGPS laden, allerdings nicht die neuen auf den Garmin, bzw. ich finde diese nicth auf dem Garmin.....

pom

Geoguru
Wenn das Gerätchen einen Cache als Cache erkennen soll, muss der Wegpunkt die geschlossene Schatztruhe als Symbol haben.

Wenn Du ganz gut Englisch kannst, steht hier alles.

Ahoi!

A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Wenn das Gerätchen einen Cache als Cache erkennen soll, muss der Wegpunkt die geschlossene Schatztruhe als Symbol haben.
Echt? :shock: Bei mir sind die Teile grün. Sollte ich die ganzen Jahre etwas verkehrt gemacht haben?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

friederix

Geoguru
Hallo Steffi und Jens, ich habe u.a. auch den Vista C,

Wenn es immer noch nicht funktioniert; vielleicht kann ich per ICQ helfen, das wäre "zeitnäher" :)

Fried

Oben