• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache auf einem Campingplatz?

team-noris

Geomaster
Moin,

nachdem wir in der Gegend demnächst Station auf dem Weg Richtung Süden machen werden, habe ich mir mal die Caches angeschaut und bin auf GC1QWXQ gestossen.

Aus der Beschreibung:

this cache is placed on a camping place which is one of our favorite ones.
Ich krabbel ja auch gern in LPs rum, das ist auch Privatgelände, schon klar. Aber einfach auf einen CP gehen, auf dem ich nicht Gast bin? Entweder ich frage ob ich mal rein darf und erzähl einem vom Bären oder ich schleiche mich einfach so rein, aber an den meisten CPs die ich kenne steht irgendwo ein Schild "Zutritt nur für Gäste".

Wie seht ihr das? Für mich hätte der so nicht durchgehen dürfen ...

Klaus

radioscout

Geoking
Sowas habe ich auch schon mal gefunden. Hing am Wohnwagen des Owners, liegt jetzt aber im Archiv IIRC weil der Platz geschlossen wurde.
Solange Besucher nichts bezahlen müssen und alle Genehmigungen vorliegen ist das doch kein Problem.

Starglider

Geoguru
Für mich hätte der wegen der Werbung für das schwedische Möbelhaus die sich hinter der URL im Hint ( :kopfwand: ) versteckt schon nicht durchgehen dürfen.

Aber Caches auf Privatgelände sind ja nicht gegen die Guidelines wenn der Eigentümer das genehmigt.
Du kannst Seecamping Berghof ja deswegen mal anrufen (+43 664 1334691). Falls die das wirklich genehmigt haben liegt aber der Verdacht nahe, dass die den Cache als Werbung für sich betrachten...

Oben