• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Bewertung erbeten

hussi

Geocacher
Hallo,
welche Bewertung würdet Ihr diesen Cache geben?

Stage 1
- Parkmöglichkeit
- Irgendetwas abzählen
- Neue Koordinaten errechnen

Stage 2
Zu Stage 2 müssen ca. 5 Liter Wasser, 1 km durch einen 5 Jahre alten Nadelwald (Bäume ca. 3m hoch, ziemlich dicht) getragen werden.
An Stage 2 angekommen muss man das Wasser einsetzen um an die Finalkoordinaten zu kommen.

Stage 3 (Final)
Der Weg zu Stage 3 führt wieder durch den oben genannten Wald.
Am Final ist ein ca. 30Kg schwerer Stein zu bewegen um an den Cache zu kommen.

Gesamtstrecke ca. 2,5 Km mit 2 Steigungen/Gefälle a 13%)

Vielen Dank f. Eure Hilfe
Hussi

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Aufgaben kenne ich ja nicht, hört sich aber nicht unter drei Sterne an, das Gelände nicht unter vier.

OP
H

hussi

Geocacher
moenk schrieb:
Die Aufgaben kenne ich ja nicht, hört sich aber nicht unter drei Sterne an, das Gelände nicht unter vier.

@moenk
Die Aufgaben sind an sich recht einfach...
Stage 1
übliche Rechenaufgabe

Stage 2
das Wasser in ein Rohr schütten ...

Final
eben der Stein

@BlackyV
Das Wasser verbleibt an Stage 2
(muss in ein Rohr gegossen werden, so das eine kleine Filmdose die Erdoberfläche erreicht.

safri

Geomaster
Das Wasser wird man wahrscheinlich nach Heben des Finals nicht mehr haben ...
Wenn es einen alternativen längeren dafür aber fahrradtauglichen Weg gibt, würde ich nur 2 Terrainsterne geben.
Es gibt sehr schöne Plastikkanister für genau 5 liter. Die wiegen selber gar nichts.
Wird für den 30-kg-Stein ein Stemmeisen benötigt???

OP
H

hussi

Geocacher
safri schrieb:
Das Wasser wird man wahrscheinlich nach Heben des Finals nicht mehr haben ...
Wenn es einen alternativen längeren dafür aber fahrradtauglichen Weg gibt, würde ich nur 2 Terrainsterne geben.
Es gibt sehr schöne Plastikkanister für genau 5 liter. Die wiegen selber gar nichts.
Wird für den 30-kg-Stein ein Stemmeisen benötigt???

Nach Stage 2 ist kein Wasser mehr im Behältnis (je nachdem, wann der letzte Cacher da war)

Von den 2,5Km sind max. 800m Fahradtauglich, der Rest geht durchs Unterholz.

Den Stein kann ich zumindest so bewegen und wieder an seine Stelle legen.

safri

Geomaster
Theoretisch würde ich für die Schwierigkeit dann nur 2 Sterne geben, da du ja die Aufgaben explicit erwähnst (wären 5 Sterne, wenn keiner weiß, was auf ihn zukommt und er erst nach Grundwasser buddeln muss :p ).

Das Terrain dagegen scheinen 3,5 bis 4 Sterne zu sein. Wobei bestimmt nicht jeder so einfach einen 30-kg-Stein umdrehen kann (ist ja schwerer als ein Sack Pferdefutter, der hat nur 20-25kg).

Bidone

Geowizard
Das mit dem Wasser habe ich in einem meiner Caches schon eingebaut. Wenn Du ein Rohr mit einem nicht so großen Durchmesser nimmst, dann brauchts auch nicht so viel Wasser. Bei mir 1,5L.
Bei meinem Cache führt der Weg erst an einem Bach lang, hier nehmen die Cacher das Wasser auf, dadurch brauchen sie das Wasser nicht von zu Hause mitbringen. Besonders für Cacher, die per Rad kommen ist es sonst schwer.

VG bidone

Oben