Cache- bzw. Dosenqualität/größe in Emsdetten und Umgebung

Duglum

Geocacher
Moin. :)

Keine Sorge, der Thread hier soll kein großartiges Gemecker sein, es geht mir nur darum Erklärungen zu finden. ;)

Und zwar habe habe ich als geborener Dettener und heutiger Wahlmünchner erst vor ein paar Monaten mit dem Cachen angefangen und war nun über Ostern zum ersten mal seitdem in der alten Heimat zu Besuch. In München liegen nun zwar, bedingt durch die beschränkten Versteckmöglichkeiten einer Großstadt, relativ viele Mikros, dort wo es möglich ist liegt allerdings meistens wenigstens ein Small, z.B. so eine 500ml(?) Emsa-Dose o.ä.

Daher hatte ich mich nun auch Cachetechnisch richtig auf Detten gefreut... Landluft, Felder und Wälder nur 2min mit dem Auto von der Innenstadt und schön viel Platz für große Boxen.
Was soll ich sagen... ich wurde enttäuscht. Fast nur Mikros, von über 20 Caches waren vielleicht 2-3 Smalls dabei, was größeres erst gar nicht. Und bis auf eine wirklich tolle ("zwischen oben und drunter") Mikro/Nano Dose waren die meisten davon irgendwo mitten in der Natur, in manchen Fällen hätte man dort eine ganze Regentonne verstecken können. Und dabei ist sogar noch der Emsa-Werksverkauf direkt vor Ort, also wasserdichte Dosen in allen Formen und Größen für 60% des Amazon-Preises... ich versteh es einfach nicht. :roll:

Meinungen, Ideen, Kommentare dazu? ;)
 

Dark Elf

Geowizard
Kann nur vermuten, dass die Owner keine Lust haben große Dosen zu kaufen, zu warten und sich dafür Verstecke zu suchen. :motz:

Sone Filmdose ist mal eben schnell hingeklatscht, was größeres bräuchte ein Mindestmaß an Aufwand und einige sind nicht dazu bereit, dieses Mindestmaß zu leisten. :/
Da gehts nur drum, ne Dose zu verstecken, die dann in der Statistik auftaucht.

Und das sind dann meistens auch noch diejenigen, die sich über kleine Dosen beschweren :(

Ich persönlich finde das auch schade, aber was soll man dagegen machen...

Aber es gibt auch richtig geile Mikros und kreative Versteckideen, man hat auch so seine Sahnestücke dazwischen :)

Und an einigen Orten gehts auch nicht anders, aber mitten im Unterholz im Wald freut man sich schon, wenns dann mal ne etwas größere Dose ist :)

Ich suche auf jeden Fall alle Caches gerne, unabhängig von Größe, Typ, Owner und Wertung :)
Ganz nach dem Leitspruch dieses Forums: Der Weg ist das Ziel :)
 

argus1972

Geowizard
Das "Problem" existiert bundesweit!

Die meisten Dosenwerfer vergessen, dass der Regular, wie der Name schon sagt, die reguläre Dose sein sollte. :roll:

Seit man aber die netten Petlinge überall hinterher geschmissen bekommt, kann man selbst in ländlichen Gebieten froh sein, wenn man mal an ein Logbuch gerät, das man nicht aufwickeln muss und in dem man mehr als die nichtige Signatur hinterlassen kann.
 

steak-

Geocacher
In Emsdetten gibt es zwar ziemlich viele Micros, ABER es sind nicht nur einfache Micros sondern sie sind auch oft schön gemacht.
Ich will hier keine Hints reinschreiben, aber vielleicht solltest du die Caches selber mal machen. ;)
LG Tim
 

Schuppi

Geocacher
Hi,

gerade lese ich hier mit, denn am WE fahre ich auch in meine alte Heimat. Ja, ihr Westfalen könnt euch von den Rheinländern und den Bergischen Jungs eine Scheibe abschneiden :roll: .
Ich habe im Umkreis von Rheine keinen - zumindest was ich gelesen habe - schönen gangbaren Multi gefunden mit kreativen Stationen, Nachtcaches scheinen auch fehl am Platz zu sein, schade eigentlich um die tolle Gegend :???:

So long, aber das kann ja noch werden :D
 

steak-

Geocacher
Nachtcaches:
GC1W9DV
GC1P1EK
GC1T6HG
GC1FKPB
GC21FY3
GC23KN7
Das sind glaub ich genug. ;)
Schöne Multis:
GC25TVA
GC1YZCX
GC1RPZQ
GCXHRH
GC1D442
GC13A37
GC10N23
Viele sind in der näheren Umgebung von Rheine, aber schöne Multis und Nachtcaches haben wir eigentlich genug, dafür aber viele Tradis die nur so in die Ecken geworfen sind.
Was man von den in Detten nicht behaupten kann.
LG Tim
 

Schuppi

Geocacher
Holla die Waldfee,

tatsächlich findet man dort ein paar Schätzchen :roll:

Es geht am Samstag los und ich werde mich hier im Forum entschuldigen, wenn ich den Westfalen mit meinem Postin Unrecht getan habe :gott:

Viele liebe Grüße ausm Rheinland
 

steak-

Geocacher
Ich hoffe, du findest ein paar schöne Caches. :D
Wenn du LP magst dann, kannst du den auch machen ist zwar ein Stück weg, aber bestimmt super. GC275EA
 
OP
Duglum

Duglum

Geocacher
steak- schrieb:
Nachtcaches:
GC1W9DV
GC1P1EK
GC1T6HG
GC1FKPB
GC21FY3
GC23KN7
Das sind glaub ich genug. ;)
Schöne Multis:
GC25TVA
GC1YZCX
GC1RPZQ
GCXHRH
GC1D442
GC13A37
GC10N23
Viele sind in der näheren Umgebung von Rheine, aber schöne Multis und Nachtcaches haben wir eigentlich genug, dafür aber viele Tradis die nur so in die Ecken geworfen sind.
Was man von den in Detten nicht behaupten kann.
LG Tim
Nette Liste, ich hätte eher mal wieder ins Münsterland-Forum schauen sollen... war ich doch genau am Pfingstwochenende mal wieder in Detten. :)
Fürs nächste mal dann... Danke! :)
 

Düsseldorferin

Geocacher
Cool Danke für dieses Topic, ich ziehe im September/Oktober nach Rheine und bin schon ganz gespannt aufs Cachen dort. Über neue Kontakte zwecks zusammen cachen würd ich mich auch freuen.

Liebe Grüße
 

steak-

Geocacher
Dann hoffe ich, dass du dich schon auf Rheine freust, weil es zum Teil wirklich sehr schöne Caches gibt. (Leider auch viele ins Gebüsch geworfene)
LG Tim
 

Düsseldorferin

Geocacher
Ja da bin ich gespannt. Kann mir jemand einen schönen Multi empfehlen den ich mit meinem Freund mal angehen kann der zum ersten mal dann mit cachen geht? Also nicht allzu lange Abstände zwischen den Dosen und mit Liebe zum Detail und in der Natur? Gerne auch Nachtcaches!

Liebe Grüße
 

TheRealChamp

Geonewbie
Dann mache ich mal Werbung in eigener Sache :D

Unsere Disney-Runde ist ganz schön... Keine lieblosen Petlinge die in die Landschaft geworfen wurden... Vie Spaß beim suchen - Der Bonus wird jetzt bald veröffentlicht.

Gruß TRC
 

steak-

Geocacher
Da kann ich auf jeden Fall diesen hier empfehlen.
GC20MM8
Dauert ca. 1 1/2 - 2 Std. und sind super Stationen und ist mitten im Wald.
Und auch meinen Wissenscache, der dauert ca. 2 Std. und ist auch Natur pur mit einem schönen Fernblick.
GC25TVA
LG Tim
 
Oben