• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Daten nachladen ?

schappi

Geocacher
Scho wieder ich, aber so ist das mit Newbies.... Fragen über Fragen und keine ahnung vom Entwicklungsstand.

Ich habe mir ne .LOC Datei aus GC.com gezogen. Wie zu erwarten ist da recht wenig drin. Name, Beschreibung und Koords, das war's eigentlich schon. Kann ich Cachewolf nun dazu überreden, nach dem Import dieser LOC Datei alle fehlenden Details nachzuladen von GC.com ? Wenn ja, wie ? (Es geht mir um Finds, Schwierigkeit, Owner, usw.usw.)

OP
S

schappi

Geocacher
Doch noch nicht erledigt...
ich habe zwar die Option (rechte Maustaste) gefunden, aber das Programm aktualisiert einfach nicht.

MKW

Geocacher
Das war ein Bug in der RC 656, der inzwischen behoben wurde. Deswegen warte ich auch dringend auf eine neue Version. Aber zur Zeit ist noch nicht mal berlios erreichbar.

Kalli

Geowizard
schappi schrieb:
Ja, seit Freitag Abend komm ich auch nicht mehr drauf... kommt das öfter vor ?
Es war schon mal ziemlich schlimm, da ging aber wenigstens die Versionsverwaltung mit Subversion noch. Heute habe ich auch bei SVN einen Timeout bekommen.

OP
S

schappi

Geocacher
BerliOS ist zwar wieder online, aber mit der dortigen Version geht das Nachladen immer noch nicht. Weiss jemd. ob das in einer älterne Version schon mal ging ? die Funktion benötige ich wirklich !

yellow moose

Geocacher
schappi schrieb:
BerliOS ist zwar wieder online, aber mit der dortigen Version geht das Nachladen immer noch nicht. Weiss jemd. ob das in einer älterne Version schon mal ging ? die Funktion benötige ich wirklich !
Meld!! aktualisieren auf dem PPC funzt tatsächlich nicht. :cry: mit Version RC 656 gestern installiert. ( PPC ARM Version)

MiK

Geoguru
Es wird wirklich Zeit, dass wieder ein neuer RC rauskommt. Die Probleme beim Aktualisieren habe ich schon lange gefixt.

Beschreibung und Logs sollten aber eigentlich trotzdem aktualisiert werden. Woran machst Du fest, dass die Aktualisierung bei Dir nicht geht?

Kappler

Geowizard
Nach dem Aktualisieren springt die Liste an den Beginn (ab der obersten Zeile) und der aktualisierte Cache ist nicht mehr markiert.

Es sind auch weder die Logs noch z.B. der Status "vorübergehend ausser Betrieb" (oder so ähnlich) aktualisiert...

Ist aber schon ziemlich lange so (es wird wirklich Zeit, dass man mal die ganzen inzwischen eingeflossenen Bugfixes testen kann...)

OP
S

schappi

Geocacher
ich importiere eine .LOC Datei mit Koordinaten und Waypoiints ... er zeigt auch brav alle WPs an beim "aktualisieren" aber hinterher hat kein WP einen Beschreibung, geschweige denn Bilder, Karten, etc.

yellow moose

Geocacher
MiK schrieb:
Es wird wirklich Zeit, dass wieder ein neuer RC rauskommt. Die Probleme beim Aktualisieren habe ich schon lange gefixt.

Beschreibung und Logs sollten aber eigentlich trotzdem aktualisiert werden. Woran machst Du fest, dass die Aktualisierung bei Dir nicht geht?
Cache auswählen ( Haken setzen), gewählten aktualisieren und es passiert garnichts, keine Abfrage wie üblich, nach meinem Kennwort??
Ferner ist dann auch ein Softreset des Loox nötig damit er wieder aufwacht.
Ich habe noch eine 615er Version auf dem PPC und die läuft einwandfrei.:shock: im Moment gehe ich damit zum Cachen.

Nachtfalke

Geowizard
Hallo,

könnte mal jemand kurz beschreiben, was ich machen muss, um einen gewählten Cache zu aktualisieren, sprich die Cachebeschreibung etc nachzuladen? Irgendwie funktioniert das bei mir mit der rechten Maustaste nicht ... im Kontextmenü bekomme ich nur Goto, Filter und Delete angezeigt :-(

Kalli

Geowizard
Welcher Version hast Du? Normalerweise müsste es im mittleren Bereich einen Punkt "Markierte aktualisieren" geben.

Nachtfalke

Geowizard
Ich benutze sowohl auf dem PC als auch auf dem PPC die Version 0.9m ...

cw.jpg

Nachtfalke

Geowizard
Hab ich auch schon proBIERt ... is aber abgestürzt ... außerdem war da auch kein entsprechender Menüpunkt im Kontextmenü :-(

Oben