• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache doppelt bei Geocaching eingetragen

UUS

Geocacher
Toll!! :hilfe:

Da habe ich einen Cache von Hand bei opencaching.de und bei geocaching.com eingestellt. Nachdem ich Geolog/Ocprop habe laufen lassen habe ich die Dose nun doppelt bei opencaching.de drin. Die zweite habe ich jetzt erstmal archiviert.

Gibt's eine Möglichkeit, die zweite Dose wieder zu löschen? Warum kann das überhaupt passiert sein?

Gruß
Uwe.

MaxED9

Geocacher
hatte auch ein ähnliches Problem, vllt hilft Dir mein Beitrag dazu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=31536

OP
UUS

UUS

Geocacher
Hallo MaxED9,

danke für den Link. Allerdings hilft mir das nur bedingt weiter. Offensichtlich hat die Abfrage von OCprop versagt, denn der bei OC von Hand angelegte Cache hieß exakt so wie bei GC und hat auch genau die gleichen Koordinaten. Trotzdem wurde ein neuer und somit doppelter Cache angelegt.

Naja, nun hätte ich den gerne wieder gelöscht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den doppelten Cache wieder zu löschen oder muss ich eine Mail ans OC-Team schicken?

Gruß
Uwe.

MaxED9

Geocacher
Du kannst den Cache selbst nur archivieren bzw. sperren. Ich hatte damals auch Kontakt mit OC aufgenommen, der Cache wurde daraufhin so gesperrt, dass ich ihn selbst nicht mehr entsperren kann, aber gelöscht wird er nicht.

Ich hab nur den Namen des nicht gewünschten Caches auf [IGNORE] geändert, damit dieser auch nicht mehr von OCProp gelesen wird.

Oben