• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Empfehlung

RatioF

Geomaster
Wollte mal den ursprünglichen Sinn des Geoclubs nachgehen und einen Cache weiterempfehlen:

War heute bei Loch 10 - Die Suche nach den vergessenen Bällen (GCP75Z).

Ein wirklich sehr empfehlenswerte und viel zu wenig besuchter Cache im Bereich Offenbach Land.
8) O.K. Das Autofahren ist dort zwar gefährlicher, als im Rest des Lands 8) aber sonst gibt es doch wirklich keinen Grund, das seit Juni 2005 erst 18 Cacher am Final waren. Der Cache hat alles was das Herz begehrt, eine schöne Runde, sehr schön ausgearbeitete Stages, man lernt ziemlich was dazu...
...ach ja, man findet auch verlorene Golfbälle. Kann meine neure Kariere jetzt mit 5 gebrauchten Golfbällen starten.

Spätestens seit der Sub rosa Serie weiss mann doch, was Mr.Manic leistet, also Jungs und Mädels, ab nach Froschhausen!

RatioF

Zai-Ba

Geowizard
Meine Meinung zu dem Cache?!

Der ist vom andern Ufer! Die Leute da drüben riechen komisch, kiffen, koksen, haschen und bekommen als angebliche Talente von einer sonnenstudiogebräunten Sangesschw****** den Ar*** gepudert! Und der Rest hat den ganzen Tag nix zu tun als unsere schöne Sprache durch den Dreck zu ziehen, zu klauen und Autos zu knacken!

Baut die Mauer um OF wieder auf!!!

[Ironie off] Wie soll ich zu dem Cache was sagen, wenn ich den noch garnicht gesucht habe und auch noch die SubRosa auf meiner To-Do-List steht?!

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
[Ironie off] Wie soll ich zu dem Cache was sagen, wenn ich den noch garnicht gesucht habe und auch noch die SubRosa auf meiner To-Do-List steht?!
Wie wäre es mit "Nix wie hin!"?

Ansonsten: gelbe Karte, Du bist gerade dabei, es Dir mit Deinem Mod zu verscherzen! :twisted:

Aber andererseits: was soll man schon von jemand verlangen können, der es nicht einmal schafft, Stadt und Kreis Offenbach (die ja inzwischen nur noch den Namen gemeinsam haben) auseinander zu halten? :lol:

doc256

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
. . . von einer sonnenstudiogebräunten Sangesschw****** . . .

Mit dieser Bezeichnung war seinerzeit nicht Dieter B. gemeint, sondern sein Partner bei dieser Gesangs-Combo. Wie hieß die noch gleich? Modern Talking? Übrigens hat ein Gericht damals geurteilt, dass mit einem solchen Begriff die Grenze zur Schmähkritik überschritten sei. Und das entsprechende Urteil wird seither dankbar und mit großem Vergnügen in einschlägigen Seminaren zitiert. :D

[Mod]Habe deswegen ein wenig zensiert. Schmähkritik kann ins Geld gehen.[/Mod]

OP
R

RatioF

Geomaster
@Zai-Ba: Für jemanden, der immer wieder sein Leben an einen hauch-dünnen Faden (Seil) hängt, machst Du über Offenbach aber mutige Bemerkungen (weiste Du) 8)

O.K. mich ist jetzt auch klar, warum wohl niemand was zum Cache sagt und der Thread geradewegs auf die Wiese zusteuert - es gibt ja erst 18 Founds.

Ich kann nur nochmal sagen: Nutzt eure Ferien und Fahrt nach Froschhausen.

Nochmal @ Zai-Ba: :D Falls Du mit jemanden auf Offenbach den Sub Rosa Wald machen willst, dann melde dich doch noch mal bei mir oder Maddin (Gomerffm)

RAtioF

thomas_st

Geowizard
RatioF schrieb:
O.K. mich ist jetzt auch klar, warum wohl niemand was zum Cache sagt und der Thread geradewegs auf die Wiese zusteuert - es gibt ja erst 18 Founds.
So jetzt sage doch mal was zum Thema: der Cache wurde mir schon von anderer Seite ans Herz gelegt und steht auf meiner geistigen ToDo-Liste. Allerdings war mir bisher der Weg zu weit.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

schliemann

Geocacher
thomas_st schrieb:
RatioF schrieb:
So jetzt sage doch mal was zum Thema: der Cache wurde mir schon von anderer Seite ans Herz gelegt und steht auf meiner geistigen ToDo-Liste. Allerdings war mir bisher der Weg zu weit.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

War ich die andere Seite ? :roll:

Jetzt mal im Ernst. Ich war vor langer Zeit dort und war damals von den liebevoll gemachten Stages, die alle zum Thema passen, begeistert!
Und das auch, ohne jemals Golf gespielt zu haben.
Für alle, die keine Angst, vor OF Kz haben, auf jeden Fall einen Besuch wert!

wutzebear

Geoguru
Ich hatte bisher auch Vorbehalte zum Thema "Golf" (sorry, in Realität finde ich den Sport weiterhin beknackt, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung), aber die Runde macht ausgesprochen Spaß. Besonders gut fand ich den Bunker und das Eis(en) im Holzmantel.

Aufgaben typisch MrManic: fantasievoll und schön umgesetzt. Eben nicht "von der Stange".

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
War ich die andere Seite ? :roll:
Jep - hatte keine Namen genannt, um das ganze etwas neutraler zu formulieren.

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass ich wohl an Einstiegsrätsel noch etwas zu knabbern habe.

Gruß,
Thomas(_st)

Oben