Cache-Empfehlungen in Rees/Niederrhein und näherer Umgebung

Lauflöwe

Geocacher
Hallo zusammen!

Wir sind über die Ostertage in Rees am Niederrhein und haben vor, dort auch die eine oder andere Dose zu suchen. Eventuell verschlägt es uns auch in die nähere Umgebung (Kalkar, Xanten...).
Fahrräder stehen voraussichtlich zur Verfügung.

Könnt ihr uns in der Ecke originelle oder aus anderen Gründen lohnende und "schnelle" Tradis empfehlen?
Für lange Multis oder sonstige lange Wege wird die Zeit vermutlich nicht reichen.

Mysteries mit schönem Final wären ok, wobei allerdings auch nicht mehr viel Zeit zum Rätseln bleibt. ;-)

Gruß
Stefan
 

izaseba

Geomaster
Schön, originell uns Schnell sind so Sachen, die selten zusammen anzutreffen sind :???:

Aber wenn Rees und Fahräder, dann kann ich Euch die Grindsee Route empfehlen :roll:

Es sind 6 Tradis plus Bonus, die Landschaftlich sehr schön liegen (typisch niederrheinisch)

Es sind insgesammt 7 km die in etwas über einer Stunde zu machen sind.

Sonst ist der Multi Planetenwanderweg Reloaded auch sehr schön mit dem Fahrrad zu machen, das wäre dann aber 7,6 km x 2 also vielleicht doch etwas zu lang...

Als Mystery kann ich Euch den Druckluft-Salix empfehlen.

Das Rätsel ist in etwa 10 Minuten zu knacken, am Finale erwartet Dich dann aber eine wirklich sehr originelle Dose :D

Lieben Gruß

Sebastian
 
OP
Lauflöwe

Lauflöwe

Geocacher
Euch beiden schon mal schönen Dank.

Die Caches in Rees werden wir uns mal näher ansehen.
"Nigeria Connection" ist leider ein PM-Only-Cache und für uns als noch-Basic-Member uninteressant.
Aber vielleicht kommen ja noch andere Tipps.

Gruß
Stefan
 
OP
Lauflöwe

Lauflöwe

Geocacher
Kleine Rückmeldung:

"Druckluft-Salix" haben wir gemacht; eine wirklich interessante Dose.
Das Ganze haben wir in eine Tradi-Tour um das Reeser Meer eingebaut.
Die "Grindsee-Route" haben wir danach dann nicht mehr gemacht; die folgt dann wie auch der Planetenweg-Multi vielleicht beim nächsten Mal.
Das Cache-Highlight war allerdings ein Lost Place an einer alten Villa in Rees ( http://tinyurl.com/lp-villa ).

Nochmals danke für die Tipps!

Stefan
 
Oben