• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache entnommen, wurde aber nicht in Cache gelöscht

StrommiTommi

Geocacher
Hallo Leute,

bin noch sehr neu, aber hatte schon kleine Erfolge :D , die zu mehr führen werden! Allerdings habe ich ein TB im Cache Solbad Raffelberg entnommen (inzwischen auch wieder woanders deponiert), aber er wurde in diesem Cache nicht entfernt :idea: und steht immer noch dort :evil: .Was muss ich hier machen :oops: ?

Gruß StrommiTommi

El_Rolfo

Geomaster
Ich glaube, jetzt hast Du ein Problem! Oder hast Du Dir die Nummer auf der Plakette notiert?

Die Travelbugs werden gesondert geloggt, d.h. es reicht nicht, wenn Du in Deinen Log schreibst, dass Du den TB entnommen hast, sondern Du mußt auf der TB-Seite noch den "Retreive"-Log schreiben. Dazu brauchst Du die TB-Nummer. Wenn Du ihn schon abgelegt hast und die Nummer jetzt fehlt.... PROBLEM!

Vielleicht fährst Du noch einmal zu dem neuen Cache? Ist keine Schande, mußten schon einige Cacher machen.

Gruss Rolf

Xellos

Geocacher
StrommiTommi schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Ich glaube, jetzt hast Du ein Problem! Oder hast Du Dir die Nummer auf der Plakette notiert?
nein, ich habe die Nummer noch, da ich Sie mir notiert habe! :wink:

Na, dann:

geocaching.com --> Trackable Items
Tracking-Nummer eingeben
auf der Seite des Käfers "Found it? Log it!" oben rechts
Datum einsetzen, Logtype "Retrieve from [Cachename]", evtl. Kommentar dazu schreiben, abschicken.

Dann hast Du den Käfer in Deinem Inventar.

Dann gehst Du nochmal zu dem Listing des Caches, wo Du den Käfer hinterlegt hast, editierst Dein Found-Log, dabei hast Du unten die Option "Dropped any Item?", dort den Käfer markieren und in den Cache ablegen.
Falls das nicht geht, mach noch eine Note (anderer Log-Typ) zu dem Cache und leg den Käfer rein (unter dem Edit-Fenster). Die Note kannst Du danach evtl. nochmal löschen.

Letzter Abschnitt geht natürlich nur, wenn es ein Cache war, der auf CG.com gelistet ist. :wink:

Grüße, Andreas

OP
S

StrommiTommi

Geocacher
Hallo,

Danke für Deine tips, aber nun habe ich die Radikalkur durchgezogen und erst alles gelöscht und dann neu eingegeben.

und siehe da..... :shock:

es hat alles wunderbar geklappt. Aber Deinen Tip habe ich gespeichert. Vielleicht kanst Du mir aber sagen, wie ich das LOGO unten in mein Fenster einstellen kann!

Ich denke es geht über die Signatur mit fester Einstellung, aber muss ich hier irgend einen Progarmmiererschritt angeben, damit er die Founds etc. weiter mit übernimmt? :roll:

Danke und Gruß

:wink: StrommiTommi

Oben