• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Explosion

TrickyMD

Geowizard
...naja ganz so wild wie das Topic ist mein Anliegen nun doch nicht, aber:

Auf meiner letzten Tour mit Micha wunderten wir uns über gewisse Micros die alle von verschiedenen Leuten gelegt wurden, aber doch alle "Outbreak" im Namen hatten.
Der Grund für diese Epidemie ist dieser Cache. Eigentlich find ich die Idee gar nicht mal so schlecht um eine cacheleere Gegend zu befüllen. Allerdings könnten da wieder Stimmen laut werden a la "ööhhh nur Micros hier". Deswegen, und um dem Sachsen-Anhalt-Forum mal wieder etwas leben einzuhauchen bitte ich freundlichst um eure Meinung zu der Idee.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Solange diese Caches alle für sich irgendetwas haben - warum nicht. Ob der Name da vorgegeben sein muss ist dann eine andere Geschichte. Es gibt sicher Gründe für sowas wie bei der Fehnroute, aber "Outbreak" finde ich nicht so bezeichnend.
 

Bidone

Geowizard
Einen Outbreak-Cache gibt es auch von mir, sogar in Sachsen Anhalt. 8) Landsberg Outbreak
DÌch habe in der Cachebeschreibung sogar angegeben, das man den Cache beliebig alt Tradi, Multi oder Mystery verstecken kann und man natürlich auch einen anderen Behälter verwenden kann.
Ist ganz gut angekommen und manche Cacher sind sogar angeregt worden, den ersten eigenen zu verstecken.
Nörgler gibts natürlich immer und überall. Aber so sind einige schöne Caches in eine cacheleere Gegend gekommen.

Gruß vom Outbreak-Bidone
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Hallo Bidone! Erm.. ich muss mich mal korrigieren:
der Landsberg Outbreak ist natürlich die Quelle der von uns gesuchten Micros! (Naja es war spät gestern, da hab ich den falschen Link erwischt).
Das ist gut, das du in der Cachebeschreibung darauf hingewiesen hast, das er als Tradi, Multi oder was auch immer versteckt werden kann. Nur wurden ja die meisten (oder alle?) auch nur als Micro-Tradis versteckt. Wie z.B. Outbreak#10 - Flugplatz. An dieser Location wäre Platz fürn Regenfass als Cachebehälter, stattdessen suchten wir da nach ner Filmdose. Oder ist doch ein Micro besser als gar kein Cache? Ich weiss auch nicht so recht
ka.gif


PS: Warum gibt es eigentlich nicht mehr Cacher aus Halle/Leipzig und Umgebung die hier schreiben?
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Rolf,

der Tip ist echt gut, denn diese Seite kannte ich bisher noch gar nicht. In Vorbereitung auf unseren nächsten Montagstrip werde ich mich dort gleich mal schlau machen.
Vielleicht liest man sich aber trotzdem gelegentlich hier auf den Sachsen-Anhalt-Seiten. Wäre schön!

Tschüß Micha
 

Bidone

Geowizard
Ich lese hier öfters, aber die Themen drehen sind ja meistens um Caches sehr viel weiter nördlich.
Vielleicht lesen ja auch noch ein paar Hallenser Cacher mit...
Ich denke, dass viele den Micro verstecken weil es weniger Arbeit macht als selbst einen Cache (Regular) zu machen. Munikiste + Inhalt kosten ja auch Geld.
Vielleicht kommt aber der eine oder andere auf den Geschmack und versteckt selbst mal einen "richtigen" Cache.

Gruß Bidone
 

hutchinson

Geocacher
tolle idee,
wär genau das richtige für meine gegend (im norden von s-a).

eigentlich sind ja nur die ableger nur teil eines multis der je aufgrund seiner größe kein micro sein kann.
vielleicht sollte mandas ganze als cache serie mit bonbon sehen.

ich gedenke auch ernsthaft so einen zu legen auch wenn ich dafür im s-a board gekreuzigt werden sallte.
utensilien sind reichlich auf lager und warten seit geraumer zeit versteckt zu werden. zum mir fällt hier nur nix passendes mehr ein und 2. könnte ich selber mal wieder los ohne den tank leer zu fahren.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Wieso gekreuzigt? Meine Idee wars ja auch nicht, ich wollte/will sie ja nur aufgreifen. Und Bidone hat glaub ich auch kein Patent drauf und wohnt ausserdem ziemlich weit wech. :wink:
 

eliminator0815

Geowizard
Jawoll!!!! Caches im Norden!

0648ac2c30b7d3ac5d7485714d41eb80.png


Da fällt mir ein, daß ich ja jenseits Stendals noch einige offenen Caches auf der Liste habe. :oops: Aber dann würde sich wenigstens die Anfahrt lohnen.

Tschüß Micha
 

hutchinson

Geocacher
ich habe eher meine kreuzigung gemeint, da ich mich nach freigabe des stendaler schulgartens auf geregt habe, dass mal wieder ein micro versteckt wurde.

ich werde hier mal dann mal mein material zusammen tragen und noch ein ein schönes fleckchen erde suchen, an dem man den großen verstecken kann.
 

Bidone

Geowizard
Genau! Mach mal.
Da kommen dann einige neue Caches in die Gegend.
Und wem es nicht passt, der brauch ja nicht zu suchen oder keinen Micro mitzunehmen.

Gruß Bidone
 
Oben