• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache fürs Auto

peha

Geocacher
Hallo, gibt es eigentlich Caches, die man mit dem Auto absolvieren kann?
Hört sich blöd an, eigentlich wander ich viel lieber, aber als Aussendienstler mit 40.000 km im Jahr könnte man sich das Autofahren ja vielleicht auf diese Weise etwas versüssen.... :lol:

radioscout

Geoking
Meinst Du Multis, deren Stages so weit auseinanderliegen, daß man ein Auto braucht? Ich kenne welche.

Meiner Meinung nach Benzinverschwendung und unnötige Umweltverschmutzung, ausserdem ein Sicherheitsrisiko.

Oder meinst Du Drive-by-Caches, also solche, bei denen man nah an den Cache fahren kann, ideal für die kurze Pause auf der Dienstreise? Z. B. an der A1 gibt es eine Reihe von Rastplatz-Caches.

A

Anonymous

Guest
Nimm doch diese rund um Bremen:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2481

Für den AD perfekt, besser kommt man mit dem Auto nicht ran.

Gruß
Andreas

OP
P

peha

Geocacher
radioscout schrieb:
Meinst Du Multis, deren Stages so weit auseinanderliegen, daß man ein Auto braucht? Ich kenne welche.

Meiner Meinung nach Benzinverschwendung und unnötige Umweltverschmutzung, ausserdem ein Sicherheitsrisiko.

Oder meinst Du Drive-by-Caches, also solche, bei denen man nah an den Cache fahren kann, ideal für die kurze Pause auf der Dienstreise? Z. B. an der A1 gibt es eine Reihe von Rastplatz-Caches.

Dann meine ich wohl die Drive-by Caches, wo kann ich die finden?

radioscout

Geoking
Am besten die Caches via PQ runterlagen und auf einer Karte anzeigen lassen. Dann einfach die an der Autobahn näher anschauen.

Oder in das GC-Paradies Nordhessen fahren bzw. ins Bernd B-Wunderland entlang der B206.

radioscout

Geoking
Kann schonmal passieren, wenn man alle neuen Beiträge in Tabs öffnet und nacheinander abarbeitet.
Schadet aber nichts, so hat die Cacheserie schon 2 Empfehlungen.

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Schadet aber nichts, so hat die Cacheserie schon 2 Empfehlungen.

Ja einige von denen Parkplätzen habe ich auch besucht....manchmal ohne Erfolg, weil Mitarbeiter der Strassenmeisterei doch lange Pausen haben können...

Und eines noch...der "Pfump"-Faktor ist teilweise nachts sehr hoch :lol: :lol:

Andreas

A

Anonymous

Guest
@HerrK,

es gibt/gab einen Cache am Fernsehturm von Stuggi. Meiner Erinnerung nach hat "Sir Cachelot" den ohne Beschreibung gefunden....seit dem gibt diesen (hoffentlich richtig geschriebenen) Faktor.

Die richtige Antwort kann per PN zugeschickt werden :lol:

Andreas

RSG

Geowizard
Unglaublich, aber naja ein gut motivierter Mitarbeiter ist gut fürs Unternehmen, oder :wink:

peha schrieb:
, aber als Aussendienstler mit 40.000 km im Jahr könnte man sich das Autofahren ja vielleicht auf diese Weise etwas versüssen.... :lol:

PHerison

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Unglaublich, aber naja ein gut motivierter Mitarbeiter ist gut fürs Unternehmen, oder :wink:
peha schrieb:
, aber als Aussendienstler mit 40.000 km im Jahr könnte man sich das Autofahren ja vielleicht auf diese Weise etwas versüssen.... :lol:
Hey! Wenn Du 1 Woche in Hintertupfingen beim Kunden verbringen musst, dann versuessen Dir ein paar netter Feierabendcaches, oder ein paar "kurze" auf der Heimfahrt den ganzen Aufenthalt.
Deshalb ist fuer mich auch die Einteilung Muli/Traditional ganz wichtig. Einen Multi kann man zu 95% nicht mal schnell nach Feierabend erledigen. Ausserdem bekommt man mit Traditionals mehr von der Gegend zu sehen...

Oben