• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache gesucht

patrickmania

Geonewbie
Hi erstmal, bin neu hier!

Bin auch neu beim Cachen. Habe jetzt 2-3 Traditional gemacht (folgen die Tage noch ein paar).

Wollte am Wochenende mal etwas größeres machen. Am besten wäre Lost Place oder sowas in die Richtung. Wohne in einem Vorort von HH. Wo könnte man denn mal so hinfahren? Wollen früh los, also würden auch gerne n bisschen weiter weg fahren (muss nicht in Hamburg sein)...

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

MfG
patrickmania

MacDefender

Geocacher
Hi, kannst du uns noch verraten welcher Vorort das ist bzw. ob Westen/Osten/Norden... da es in alle Richtungen feine Multis etc. gibt. Falls du magst kann man auch gerne mal zusammen los was grösseres machen etc. Gibt da eigentlich nichts an Caches was nicht machbar ist.

Schön war gerade z.B. auch der 'Lair of Cerberus' bzw. der 'Lord of the Rings' (liegt direkt neben dem LoC) aber die sollte man auf keinen Fall alleine angehen und müsste auch minimum 1 ganzen Tag einrechnen. Aber es gibt so viel auch in Hamburg. Wir wollen diese Woche evtl. auch mal den Nachtcache im Stadtpark angehen da es nun ja schon ab19 Uhr 'Nacht' wird ;)

Dunuin

Geocacher
Der Nachtcache im Stadtpark fehlt mir auch noch, da wäre ich auch gerne dabei.

Wenn du aber erst 3 Tradis gemacht hast, solltest du vielleicht nicht gleich mit den LPCs anfangen, lieber erstmal ein paar nette Multis.

OP
P

patrickmania

Geonewbie
Komme aus der südlichen Richtung.

Wir sind zu zweit, wollen auf jeden Fall einen LPC machen, finden wir am interessantesten. Einen Multi habe ich schon gemacht, allerdings mussten wir bei Station 8 (Memorian Menno) aufhören, weil wir selbst nach 3 Stunden suchen nichts mehr gefunden haben.

Fahren wie gesagt auch gerne etwas weiter weg, also muss nicht in HH sein.

MacDefender

Geocacher
A-Hoernchen schrieb:
Huhu,
am Nachtcache im Stadtpark bin ich auch interessiert. Darf ich mit??
:eek:ps:
A-Hoernchen
Aber klar doch, mit mehreren ist der Spassfaktor doch auch gleich viel höher :D Angedacht hatte ich zusammen mit sleep3741 aktuell die nächste Woche aber einen festen Termin haben wir nicht. Falls es also nur diese Woche oder am WE geht wäre das auch kein Problem.

A-Hoernchen

Geocacher
Wenn Ihr einen Termin habt, magst Du mir dann einfach Zeit und Ort schicken? Wenn's passt, komme ich mit (sage aber natürlich vorher Bescheid, ob ich komme)!!
Sternkarte hab ich übrigens nicht und bislang noch nichtmal irgendeine Taschenlampe, aber zumindest die treib ich noch auf ;o)

Grüße
A-Hoernchen

@ Patrickmania: Versuch doch "Die Kriegskasse des General Davout" auf Europas größter Flussinsel. Macht nicht nur totaaal Spaß, sondern ist auch noch ne richtig tolle Kiste!

GC17W5C

Trracer

Geowizard
Weil ich es gerade sehe und auch vom Cache komme GCQD55 Lord of the Rings kann ich nur empfehlen, vielleicht auch für neue Cacher, ist zwar ein LPC aber auch wiederrum nicht so verboten.
Ansonsten gibt es bei dem Cache auch verschiedene Bookmarklisten mit LPC.
Wenn es ein Nachtcache sein soll dann GC19QNN Hartwig da findet man einiges was irgendwie auch wieder LPC-Charakter hat.

MacDefender

Geocacher
A-Hoernchen schrieb:
Wenn Ihr einen Termin habt, magst Du mir dann einfach Zeit und Ort schicken? Wenn's passt, komme ich mit (sage aber natürlich vorher Bescheid, ob ich komme)!!
Sternkarte hab ich übrigens nicht und bislang noch nichtmal irgendeine Taschenlampe, aber zumindest die treib ich noch auf ;o)
Taschenlampen hätten wir mehr als genug ;) Ich würde alleine für mich wohl schon min. 3 einpacken, man weiss ja nie wieviel Licht man mal braucht. Nachtsichtgerät mit IR-Beleuchtung wäre auch mit dabei :irre: :D

Sobald wir da einen Termin haben sage ich Bescheid. Melde mich dann per PN, gehört ja nicht wirklich in diesen Thread :eek:ps:

MacDefender

Geocacher
Bisher noch nicht. Da es an Station 5 anscheinend auch grössere Probleme gibt wollte ich erst abwarten ob es dort eine Kontrolle gibt bzw die Ownerin ansprechen (war im Chat bisher leider nicht online). Nicht das wir da alle losrennen und dann gleich wieder abbrechen dürfen.

A-Hoernchen

Geocacher
MacDefender schrieb:
Bisher noch nicht. Da es an Station 5 anscheinend auch grössere Probleme gibt wollte ich erst abwarten ob es dort eine Kontrolle gibt bzw die Ownerin ansprechen (war im Chat bisher leider nicht online). Nicht das wir da alle losrennen und dann gleich wieder abbrechen dürfen.

Passt, ich hab eh grad "Rücken" :hilfe:

(Danke fürs Kümmern!!) :2thumbs:

Oben