• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache haschen?

CaBleman

Geonewbie
'lo there,

nun steigen wir auch endlich ein... nachdem ein Kollege mir vor ein paar Monaten vom Geocaching erzählte, dachte ich: 'das ist was für Spinner'.

Etwas später fiel mir ein, das ich auch ein Spinner bin - seitdem interessiere ich mich für GPS-basierte Anwendungen. ;)

Caching werde ich mal mit, mal ohne Familie betreiben, z.Z. mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger Guidetek G-Space R238 (Sirf III) in Verbindung mit einem Siemens S65 Mobiltelefon und jede Menge Java(J2ME)/Midlet-Anwendungen zum Thema GPS.
Ein PDA (wahrscheinlich Acer n311) wird demnächst hinzukommen.

PMR-Funker auf Kanal 2 wird dabei sein, zunächst mal nur im Kreis Aachen bzw. Dreiländereck DE/NL/B ...

Motivation: Faszination bzgl. Natur & Technik verbinden, Bewegungsarmut vermeiden, ggf. mit anderen Spinnern kommunizieren. :mrgreen:

See ya,

CaBleman

eliminator0815

Geowizard
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei den Spinnern, die mit irrem Blick durch die Gegend streichen und nach verbuddelten Tupperdosen suchen. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Tschüß Micha

doc2005

Geonewbie
Hallo,

zum Thema "jede Menge Java(J2ME)/Midlet-Anwendungen" würde mich mal interessieren welche, odGPS und SPOT hab ich schon getestet, allerdings beide etwas hakelig, gerade wenn es um die spätere eingabe von Koordinaten geht...

es lebe das low budget cachen! :lol:

doc2005

Geonewbie
Aloha,

ich hab da auch eine "low-cost-Lösung" am laufen, als J2ME tool hab ich TrekBuddy, ist eine nicht mehr ganz so kleine, aber immer noch feine Anwendung von nem Chechen, die mittlerweile sogar auf PDAs läuft.
Der Entwickler reagiert sogar auf Änderungswünsche von Seiten der Anwender, was sehr angenehm ist.
auf jeden Fall "testenswert"!

A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
CaBleman schrieb:
PMR-Funker auf Kanal 2 wird dabei sein, zunächst mal nur im Kreis Aachen bzw. Dreiländereck DE/NL/B ...
Wie geil! 8) Einen Funker sollte ich auch mal einstellen.

Willkommen & Ahoi,
Pom

Da haben wir ja schon einen Freiwilligen für die Fermeldebrigade der Elchforce. :wink:

Joggl

Geomaster
Wie Cache haschen?? Hätt ich das gewusst hätt ich jedes mal ein kleines Stückchen Cache mitgenommen oder gleich vor Ort konsumiert.. :)
roker010.gif

Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Oben