• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache im Wohngebiet

OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
Zappo schrieb:
das positive Auswirkungen auf Auswahl der eigenen Cachelocations

Das wäre zu schön, um wahr zu sein.:)

Zappo schrieb:
Die weitverbreitete Ansicht "mir doch egal, wenn man mich sieht" oder noch schlimmer: "Hauptsache ICH hab ihn, selbst wenn er nach mir gemuggelt wird" halte ICH wiederum für Blödsinn.

Das hat ja niemand behauptet, nur ist es ja nun wirklich oft nicht möglich, etwaige Beobachter vorher auszumachen. Auf einem Radweg sehe ich drei Mal nach links und rechts und gerade als nur mein Hintern aus dem Gebüsch ragt, kommt ein "Moin" von einem vorbeifahrenden Radler. Tja, das ist dann halt so.

A

Anonymous

Guest
Mir stellt sich eher die Frage, was es bringt die Laterne vor seinem Haus mit ner Kaugummidose und nem nassen Logbuchzettelchen zu bedosen?

Neheimer

Geocacher
Es ist nicht immer ganz einfach Wohngebiete vollstädnig zu meiden. Bei meinem aktuellen Nachtcache habe ich die Parkkoordinate bewusst ine ien Wohnegbiet gelegt. Da fallen die Autos zwar auch auf, aber weniger als auf einem einsammen Waldparkplatz. Da könnte es auch sein das sich Anwohner irgendwann mal fragen warum abends hier Autos mit auswärtige Kennzeichen stehen.
Das ist aber doch kein Problem des cachens sondern eher der paranoiden Nachbarn.

A

Anonymous

Guest
Komplett meiden wird wahrscheinlich kaum noch gehen.

Vielleicht denken manche bei dem Legen einer Dose auch nicht genug nach :-/

Es kann ja auch anders funktionieren. wie bei einem informativen Stadtrundgang Multi oder wie zB der Cache Mörderjagd in Herdringen.

Bodybuilder

Geocacher
onkelfelix schrieb:
Mir stellt sich eher die Frage, was es bringt die Laterne vor seinem Haus mit ner Kaugummidose und nem nassen Logbuchzettelchen zu bedosen?
Dann sieh Dir mal GC2DQZY an, die Antwort steht schon im Listing.
Ist zwar ein Gewerbegebiet, der Grund, dort eine Dose zu verstecken, ist aber sicherlich derselbe.

A

Anonymous

Guest
Bodybuilder schrieb:
Dann sieh Dir mal GC2DQZY an, die Antwort steht schon im Listing.
Ist zwar ein Gewerbegebiet, der Grund, dort eine Dose zu verstecken, ist aber sicherlich derselbe.

:irre: :kopfwand: :irre:

hoshie79

Geowizard
Warum nur wusste ich, dass es dabei um meine Büchse geht (GC2DQZY)... :p

Ich halte von Caches in Wohngebieten auch rein gar nix. In diesem Fall ist es allerdings meiner Meinung noch annehmbar, da ja selbst die muggelfreien Zeiten mit angegeben sind.

Wer solche Caches nicht mag, lässt sie halt liegen. Auch ich habe schon so meine Erfahrungen gemacht. Das Ding hieß passenderweise sogar "Bei Oma unterm Fenster". Irgendwo hört es dann echt auf... :motz:

Oben