bene66
Geocacher
coolbahia schrieb:moenk schrieb:Mit der Landessprache das seh ich übrigens anders. Amtssprache bei GC ist Englisch, alles andere ist optional. Schlimm genug das wir unsere Listings hierzulande auf Deutsch einstellen und auf Deutsch loggen (ich mach das aber auch so).
Ich finde es gut, dass wir unsere Listings in Deutsch reinstellen. Wie würde denn deine Theorie aussehen, wenn Jeremy ein Inder wäre und Groundspeak seinen Sitz in Neu Delhi
hätte?
Ob Englisch die "Amtssprache bei GC" ist, ist mir eigentlich egal, die kann von mir aus auch indisch sein. Englisch ist aber wohl die Sprache, die von den meisten Menschen auf der Erde gesprochen wird (Chinesisch hat die meisten Muttersprachler, aber das meien ich nicht) und ist inzwischen zu einer mehr oder weniger offiziellen Weltsprache geworden.
Als ich in Frankreich war, konnte ich einige Caches nicht machen, da sie nur in Französisch beschrieben waren. Die jeweils eigene Muttersprache kann man nicht erwarten, aber falls das Listing zusätzlich in Englisch ist, erreiche ich die meisten ausländischen Cacher.
Ja, ich finde es gut, wenn die Listings zusätzlich in Englisch verfasst sind!
bene66