• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit Figur dadrin

Faldi

Geocacher
Hallo,

ich plane meinen ersten Cache. Vorerst ohne Eile, aber da ich da etwas Basteln möchte und das länger dauern wird, frage ich jetzt schon einmal.

1. Was für ein Cache-Typ wird das sein: Dort soll sich eine kleine Figur drin befinden, welche passend zum Ort ist. Die Figur soll man selbstverständlich nicht mitnehmen dürfen, sondern nur angucken und dortlassen.

2. Muss man da besonders drauf hinweisen, dass man die Figur nicht mitnehmen darf?

Danke!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
1. Was für ein Cache-Typ wird das sein: Dort soll sich eine kleine Figur drin befinden, welche passend zum Ort ist. Die Figur soll man selbstverständlich nicht mitnehmen dürfen, sondern nur angucken und dortlassen.
Was in der Dose ist, spielt für den Typ keine Rolle.

2. Muss man da besonders drauf hinweisen, dass man die Figur nicht mitnehmen darf?
Jeder¹ Cacher weiß, dass das Logbuch in der Dose bleibt. Bei einem Stift schaffen das viele Cacher auch noch. Alles andere sind Tauschgegenstände.

NATÜRLICH solltest du darauf hinweisen, dass die Figur kein Tauschgegenstand ist. Drin bleibt sie aber nur, wenn sie ordentlich festgeklebt oder geschraubt ist.

¹ […] die meisten […]
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Und am besten macht's aus Beton damit es lange hält. Obwohl das auch keine Garantie dafür ist.
Ich habe schon gesehen das Schachtdeckel zerstört worden sind um an den Cache zu kommen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja, wenn der Cache (zB) "Elfentanz" heisst und in der Dose eine Elfe befestigt ist, sollte das schon klappen. Aber wie DNF_BLN schon schrieb, darf man nie die Zerstörungskraft mancher Cacher unterschätzen.
 
Oben