• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache nur mit Logbuch?

OP
M

Madu1

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Wo ist denn das Problem, den Cache bei GC.COM ganz regelkonform zu legen - man schicke den Cacher an "DEN" Ort, der so sensibel ist, das dort keine Dose untergebracht werden kann (dafür erstmal RESPEKT! Soviel Weitsicht ist nicht jedem beschert!) Dort lese er etwas ab und generiere daraus die Final-Koordinaten an anderer Stelle, wo dann eine Dose liegt.

1.) Ich will und wollte zu keiner Zeit den Cache bei GC regelkonform legen!

2.) Die Art des von mir geplanten Caches nennt man "Virtual". Das hat nichts mit Weitsicht zu tun.

3.) Die Entfernung zu diesem Ort ist von meinem Homebereich soweit entfernt, dass ich einer ordnungsgemäßen Cachepflege nicht nachkommen könnte. Und ich kenne dort auch niemanden, der das übernehmen würde.

Aber (und jetzt kommt's): Ich habe halt mit meinen paar ca. 150 gefundenen Caches nun schon soviel erlebt, dass ich gedacht habe, ich frag lieber nochmal nach, vielleicht gibts ja doch irgend was ähnliches mit "ohne Logbuch" ;) und ich habe es noch nicht entdeckt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier im Forum sogar eigens einen Fred für "falsch deklarierte" Caches gibt. Bin jetzt zu faul danach zu suchen, aber dieser Beitrag hatte wahnsinnig viele Seiten. Dieser Beitrag zeigte aber deutlich, dass es immer wieder zu Missverständnissen diesbezüglich kommt.

steingesicht

Geoguru
Endlich mal jemand, der weder die Cache-Idee noch die Guidelines so verbiegt, das er das Dösle grad noch so irgendwie gelistet bekommt - sondern an seiner Idee festhält und sich halt die passende Listingmöglichkeit sucht.

Trracer

Geowizard
Madu1 schrieb:
Wer nicht will, der hat schon!
GC verkommt so aber immer mehr zur Mikrokeimzelle. Und vor Ort hängt dann deshalb immer öfter eine Filmdose, aus der dann (meistens) ein nasses Logbuch herausgefingert und auf welchem dann die Initialen gekritzelt werden können, die dann nach 3 Tagen eh niemand mehr lesen kann... Hauptsache ein Logbuch :irre:

Ups dann hatte ich den Part wohl falsch verstanden.

OP
M

Madu1

Geocacher
Ja, zugegeben... diese Passage war etwas zu sarkastisch formuliert von mir. Aber nun haben wir uns ja endlich wieder lieb. ;)

Oben