• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache pflücken

OC-Sucher

Geonewbie
Es gibt schon eine Menge von Tools - ich weiß. Trotzdem. Ich bin Neuling beim GeoCaching und bin mit den vorhandenen Tools nicht klargekommen. Entweder hatten sie nicht das was ich wollte oder sie waren wieder so umfangreich das "Keiner" damit klarkommt. Ich beschränke mich bei dem Tool auf das Sammeln (plücken) von Informationen. Diese können mit Hilfe des Internet-Explorer ausgedruckt werden. Das Tool ist in einer Zip-Datei und extra OHNE Setup-Routine. So kann man das Tool auch auf einem USB-Stick mit sich führen und dafür wurde es eigentlich auch konzipiert. Der Vorteil dieses Tools: Es werden nur die Pfade zu den Informationen im Internet gesammelt und gespeichert. Erst bei der Erstellung des Ausdruck werden die Daten visualisiert. Das spart Speicherplatz!!!

Ihr seid also Zeitgleich BETA-Tester. Das Tool ist FREEWARE!!!

Hier downloaden

Fragen, Anregungen oder Kritik sind Herzlich Willkommen

Euer OC-Sucher

A

Anonymous

Guest
OC-Sucher schrieb:
Fragen, Anregungen oder Kritik sind Herzlich Willkommen
Lässt sich nicht schließen, das ging nur auf die Brutal-Methode über den Task-Manager. Außerdem klebt es am linken Bildrand und lässt sich nicht verschieben.

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
klasse: der user ist heute registriert und schon soll man sich ein unbekantes zip-file downloaden?
wie bekloppt ist das denn?
spyware - nein danke.

OP
OC-Sucher

OC-Sucher

Geonewbie
Hallo,
das Tool klebt extra am linken Rand damit man die erforderlichen Daten auf der Seite von GeoCaching zusammentragen kann. Es verdeckt nur die "unwichtige" Linke Seite der Homepage.

Habe die Datei falsch compiliert. Ich habe das geändert. Jetzt sollte sich das Tool auch schließen lassen und jetzt ist auch eine PDF-Datei mit einer kleinen Anleitung dabei.

Das Tool funzt auch mit Firefox und alle anderen Browser die Internetseiten ausdrucken können. Die Druckvorlage wird halt als HTML-Datei generiert.

Zum Thema SpyWare. Ich bin Inhaber einer Software-Firma (http://www.L-PROG.de) und kenne die Problematik. Das Tool ist 110%ig keine SpyWare.

A

Anonymous

Guest
OC-Sucher schrieb:
Hallo,
das Tool klebt extra am linken Rand damit man die erforderlichen Daten auf der Seite von GeoCaching zusammentragen kann. Es verdeckt nur die "unwichtige" Linke Seite der Homepage.
Okay. - It's not a bug, it's a feature!
OC-Sucher schrieb:
Habe die Datei falsch compiliert. Ich habe das geändert. Jetzt sollte sich das Tool auch schließen lassen und jetzt ist auch eine PDF-Datei mit einer kleinen Anleitung dabei.
Werde es mir mal ansehen.

OC-Sucher schrieb:
Zum Thema SpyWare. Ich bin Inhaber einer Software-Firma (http://www.L-PROG.de) und kenne die Problematik. Das Tool ist 110%ig keine SpyWare.
Die Aussage kann nur von jemandem gekommen sein, der auf meiner Ignore-Liste ist. Scheinbar kennt er sich mit Software und Anti-Virenprogrammen so gut aus, wie mit Großschreibung. :leitung:

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
maierkurt schrieb:
...
Wollen wir jetzt Haare spalten?
ja. mehr habt ihr doch eh nicht drauf. und unhaltbare unterstellungen. so ist das eben, wenn man nicht richtig lesen und schreiben kann.

frohes jagen

panisa

Geocacher
Hallo bitte bleibt doch beim Thema.

Ich habe das Tool installiert und ich finde es für die erste Version schon recht ordentlich. Es läßt sich auch problemlos schließen ... Da ich selbst nicht so der Programmierer bin finde ich es sehr Nobel von dir uns das Progi zur Verfügung zu stellen.

Der Ausdruck auf einem Drucker ist auch schön geworden. Alle Infos die man benötigt. Was will man mehr ?

Ich würde es begrüßen, wenn man Z.B. eine query einlesen könnte und das Copy Paste etwas automatisiert wird.

Viele Grüße PANISA

OP
OC-Sucher

OC-Sucher

Geonewbie
Hallo,
erst einmal Danke zum Lenken auf das ursprüngliche Thema :gott: .
panisa schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn man Z.B. eine query einlesen könnte und das Copy Paste etwas automatisiert wird.
Hattest Du an sowas gedacht?
Ich plane das Aufrufen der Print-Version der GeoCaching Seiten. Und dann das Einlesen der Beschreibungen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie das Aufrufen funktioniert mit der gleichzeitigen Anzeige der decrypten Hinweise. Vielleicht hat jemand ein Tip. :???: Dann bräucht man nur noch die gewünschten Spoiler aussuchen. Am besten wäre ja eine Anzeige aller Spoiler von denen man 5 aussucht. Leider weiß ich auch hier noch nicht wie ich alle Spoiler einlesen kann.

CIAO

A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
klasse: der user ist heute registriert und schon soll man sich ein unbekantes zip-file downloaden?
wie bekloppt ist das denn?
spyware - nein danke.
8a43d9b6-b518-45da-a284-2a85fda37cdf.jpg

OP
OC-Sucher

OC-Sucher

Geonewbie
Hallo...
... bin dabei das Tool zu erweitern bzw. zu modifizieren. Gibt es von euer Seite irgendwelche Wünsche, welche berücksichtigt werden sollten? :???:

Ich bitte um ernst gemeinte Beiträge. Ich wurde ja schon genug in der Luft zerrupt. Ich denke, das reicht. :motz:
Also Wünsche oder Anregungen an mich...

DANKE

OP
OC-Sucher

OC-Sucher

Geonewbie
Hallo,
habe leider Firefox3 noch nicht testen können. Mit FF2 (benutze ich persönlich) funktioniert es einwandtfrei. Was geht den bei dir nicht genau. Werden keine HTML-Seiten erzeugt oder kannst du diese nicht ausdrucken?

Oben