• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache pflücken

OC-Sucher

Geonewbie
Es gibt schon eine Menge von Tools - ich weiß. Trotzdem. Ich bin Neuling beim GeoCaching und bin mit den vorhandenen Tools nicht klargekommen. Entweder hatten sie nicht das was ich wollte oder sie waren wieder so umfangreich das "Keiner" damit klarkommt. Ich beschränke mich bei dem Tool auf das Sammeln (plücken) von Informationen. Diese können mit Hilfe des Internet-Explorer ausgedruckt werden. Das Tool ist in einer Zip-Datei und extra OHNE Setup-Routine. So kann man das Tool auch auf einem USB-Stick mit sich führen und dafür wurde es eigentlich auch konzipiert. Der Vorteil dieses Tools: Es werden nur die Pfade zu den Informationen im Internet gesammelt und gespeichert. Erst bei der Erstellung des Ausdruck werden die Daten visualisiert. Das spart Speicherplatz!!!

Ihr seid also Zeitgleich BETA-Tester. Das Tool ist FREEWARE!!!

Hier downloaden

Fragen, Anregungen oder Kritik sind Herzlich Willkommen

Euer OC-Sucher

A

Anonymous

Guest
OC-Sucher schrieb:
Fragen, Anregungen oder Kritik sind Herzlich Willkommen
Lässt sich nicht schließen, das ging nur auf die Brutal-Methode über den Task-Manager. Außerdem klebt es am linken Bildrand und lässt sich nicht verschieben.

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
klasse: der user ist heute registriert und schon soll man sich ein unbekantes zip-file downloaden?
wie bekloppt ist das denn?
spyware - nein danke.

OP
OC-Sucher

OC-Sucher

Geonewbie
Hallo,
das Tool klebt extra am linken Rand damit man die erforderlichen Daten auf der Seite von GeoCaching zusammentragen kann. Es verdeckt nur die "unwichtige" Linke Seite der Homepage.

Habe die Datei falsch compiliert. Ich habe das geändert. Jetzt sollte sich das Tool auch schließen lassen und jetzt ist auch eine PDF-Datei mit einer kleinen Anleitung dabei.