• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache vererben

Stevie_Ray

Geocacher
moin zusammen,

hat jemand von euch ne idee, wie ich nen premium-cache an einen nicht-premium-account vererben kann???

kann im netz nix finden.

thx n greetz

S!roker

Geocacher
Wenn Du mit "Adoptieren" meinst, das Du den Cache eines anderen Mitgliedes übernehmen möchtest,
dann geht das folgendermaßen:

(Auszug aus der Webseite unserer Reviewer:)
Für die Adoption eines aktiven Caches/Travelbug benötigst Du grundsätzlich die Zustimmung des derzeitigen Owners. Hierzu kann er auf http://www.geocaching.com/adopt das Formular ausfüllen und Dir seinen Cache/Travelbug zur Adoption anbieten.. Als neuer Owner bekommst Du daraufhin eine automatisch generierte Email mit einem Aktivierungslink über den Du die Adoption abschließt. Alter und neuer Owner bekommen abschließend eine weitere Mail, die über die erfolgreiche Adoption informiert.

Falls der jetzige Owner allerdings nicht mehr bei GC.com aktiv ist, ist es allerdings ein
größeres Problem.
Ich hatte seinerzeit mal angeregt, das man für verstorbene Mitglieder einen besonderen
Status einrichten sollte und das noch zu klären sei, wie denn mit den gelegten Caches der
verstorbenen umzugehen sei, allerdings hat es die Amis in erster Linie interessiert, wie man
den "Tot" denn bitteschön verifizieren soll. (Da gäbe es mit Sicherheit ganz simple
Lösungen, aber wenn die da drüben schon an solche Kleinigkeiten scheitern, wundert
mich nicht mehr viel.)

Also stelle den Adoptionsantrag und setzte den Cache im Anschluss auf nicht PMO.

Liebe Grüße aus Weiterstadt.
Andree (ich geh dann jetzt mal zur Arbeit)

OP
S

Stevie_Ray

Geocacher
hallo s!roker,
danke erstmal für den hinweis bei den reviewern. habs wohl übersehen.

zum glück is der owner noch unter den lebenden und daher sollte das vererben/adoptieren kein problem darstellen. aber einen kleinen hacken gibt es:
bei dem cache handelt es sich um einen pmo ( d5/t3 ) und das sollte auch so bleiben.
der erbe ist leider kein pm und hat das auch nicht vor ( die gründe sind ja erstmal egal ).

würde das trotzdem funktionieren und kann der erbe den owner namen soweit ändern, das nicht " ein cache von ABC adoptiert von XYZ " im listing steht?

gruß,
stevie_ray

adorfer

Geoguru
Stevie_Ray schrieb:
hat jemand von euch ne idee, wie ich nen premium-cache an einen nicht-premium-account vererben kann???

kann im netz nix finden.
Da wirst Du auch nichts finden, denn es geht nicht.

Ein Basic-Member kann nur Non-PMO-Caches adoptieren.
(Muss der Altowner also ggf. umsetzen)
Siehe auch vorgestern dort: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=53832&start=10

Und ja, Zwangsadoption gibt's nimmer.

Oben