• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache verstecken trotz Abstandskonflikt, funktioniert das so

Nebelsonne

Geocacher
Hallo

Also, ich habe nicht viel Erfahrung mit Geocaching,mich reizt eigentlich nicht so sehr das suchen,sondern eher das verstecken.
Jetzt wollte ich einen Tradi verstecken,da gab es dann aber einen Abstandskonflikt zu einer Stadion von einem Multicache.
An dieser Stelle würde ich aber unbedingt so gerne einen Cache anlegen,weil der Ort echt sehr sehenswert ist.
Jetzt habe ich mal ein klein wenig im Internet recherchiert ob es eine Möglichkeit gebe den Abstandskonflikt zu lösen, und hab mir jetzt folgendes überlegt.

Wenn ich anstatt einem Tradi einen Multi daraus mache, und an dem Ort wo es den Abstandskonflikt gibt als Startpunkt eine Virtual-Stage anlege, müsste das doch funktionieren,oder?
Virtual-Stages verursachen doch keinen Abstandskonflikt,soweit ich das richtig verstanden habe !?

Wenn das mit der Virtual-Stage funktionieren würde, darf man dann bei einer Virtual-Stage , die Koordinaten zu der nächsten Stadion, auf einen bereits vorhandenen Gegenstand schreiben,oder ist das schreiben bei einer Virtual-Stage verboten?
Also darf ich zb. Wen da zb. Zaunbretter sind , die Koordinaten nicht auf ein Zaunbrett schreiben?
Wen es den nun so ist, das man nicht schreiben darf, muss ich ja wahrscheinlich ein Rätsel daraus machen, um die Koordinaten zur nächsten Stage zu ermitteln, also zb. Zähle die Zaunbretter,das ist dann die eine Zahl für die Koordinaten.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und mir sagen könntet ob es so funktioniert wie ich mir das so vorstelle ( hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben )!

Noch kurz zusammengefasst meine Fragen:

1: Verursacht eine Virtual-Stage einen Abstandskonflikt?
2: Darf man bzw. funktioniert es eine Virtual Stage als Startpunkt für einen Multicache zu benutzen ?
3: Mus man bei einer Virtual-Stage absolut alles so lassen wie es ist,also darf man da auch keinen Hinweis irgendwo hinschreiben ?

Viele Grüße,Nebelsonne

Eine reine Virtual Stage verursacht keinerlei Abstandskonflikte. Das bedeutet, dass dort jedoch nichts zusätzlich angebracht oder angeschrieben werden darf. Hier wäre dann per Listing z. B. das Zählen von Zaunslatten möglich.
Anders sieht es bei Physical Stages aus, die Abstandskonflikte hervorrufen können. Hier wäre dann z. B. etwas an einen Zaun geschrieben.

Zappo

Geoguru
Nebelsonne schrieb:
1: Verursacht eine Virtual-Stage einen Abstandskonflikt?
2: Darf man bzw. funktioniert es eine Virtual Stage als Startpunkt für einen Multicache zu benutzen ?
3: Mus man bei einer Virtual-Stage absolut alles so lassen wie es ist,also darf man da auch keinen Hinweis irgendwo hinschreiben ?

1. Nein
2. Ja
3. Ja

Gruß Zappo

rolf1327

Geowizard
Verstehe ich das richtig, dass Du eine sehenswerte Location zeigen willst, was aber nicht geht, weil diese Location bereits von einem anderen Cache belegt ist. Wozu willst Du diese Location dann mit Tricks oder Umwegen nochmal zeigen?

steingesicht

Geoguru
Was ist schlimm daran einen sehenswerten Ort zweimal zu zeigen? Wenn der Ort wirklich sehenswert ist, dann ist er das auch wenn er zweimal oder dreimal oder öfter gezeigt wird,

schoerli1

Geocacher
@Rolf: Ich habs so verstanden, dass es hier um die Lage in einem bestehenden Radius geht. Direkt an dem Ort liegt wohl keine Dose oder Physical Stage, sondern ist gerade noch so in den "160m" eines anderen Caches.
Klar, wenn sich das nur um wenige Meter handelt, ist das schon schade, wenns so ein zeigenswerter Ort ist. Aber da wurden ja klar die Fragen beantwortet und doch wohl eine Lösung gefunden :)

OP
N

Nebelsonne

Geocacher
Verstehst du falsch !
Ich wollte an der sehenswerten Stelle einen Tradi verstecken, aber es gab einen Abstandskonflikt zu einer Stadion von einem Multi Cache .
Und da mir an der Location sehr viel liegt, möchte ich es halt jetzt so machen, wen ich dort keine Dose verstecken kann, dann eben als Startpunk bzw. Virtual-Stage eines Multi Caches.
Die Station des anderen Muli Cache ist Luftlinie ca. 80m entfernt, aber an meiner Location kommt kein Cacher der diesen Cache besucht vorbei.

rolf1327

Geowizard
Okay, dann kommst du (wie auch schon beschrieben) nicht an einem mini-Multi vorbei. An der sehenswerten Location muss etwas abgelesen werden (z.B. Datum auf dem Gedenkstein, oder Nummer der Straßenlaterne) daraus lässt sich dann die Position des Finals (oder der nächsten Station errechnen), die dann unkritisch weit vom bestehenden Multi entfernt liegen kann.

Gruß,
Rolf.

Oben