• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache verstecken trotz Abstandskonflikt, funktioniert das so

Nebelsonne

Geocacher
Hallo

Also, ich habe nicht viel Erfahrung mit Geocaching,mich reizt eigentlich nicht so sehr das suchen,sondern eher das verstecken.
Jetzt wollte ich einen Tradi verstecken,da gab es dann aber einen Abstandskonflikt zu einer Stadion von einem Multicache.
An dieser Stelle würde ich aber unbedingt so gerne einen Cache anlegen,weil der Ort echt sehr sehenswert ist.
Jetzt habe ich mal ein klein wenig im Internet recherchiert ob es eine Möglichkeit gebe den Abstandskonflikt zu lösen, und hab mir jetzt folgendes überlegt.

Wenn ich anstatt einem Tradi einen Multi daraus mache, und an dem Ort wo es den Abstandskonflikt gibt als Startpunkt eine Virtual-Stage anlege, müsste das doch funktionieren,oder?
Virtual-Stages verursachen doch keinen Abstandskonflikt,soweit ich das richtig verstanden habe !?

Wenn das mit der Virtual-Stage funktionieren würde, darf man dann bei einer Virtual-Stage , die Koordinaten zu der nächsten Stadion, auf einen bereits vorhandenen Gegenstand schreiben,oder ist das schreiben bei einer Virtual-Stage verboten?
Also darf ich zb. Wen da zb. Zaunbretter sind , die Koordinaten nicht auf ein Zaunbrett schreiben?
Wen es den nun so ist, das man nicht schreiben darf, muss ich ja wahrscheinlich ein Rätsel daraus machen, um die Koordinaten zur nächsten Stage zu ermitteln, also zb. Zähle die Zaunbretter,das ist dann die eine Zahl für die Koordinaten.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und mir sagen könntet ob es so funktioniert wie ich mir das so vorstelle ( hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben )!

Noch kurz zusammengefasst meine Fragen:

1: Verursacht eine Virtual-Stage einen Abstandskonflikt?