• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache (vorrübergehend) adoptieren.

PsychoFish

Geocacher
Hi!!

Mein Team hat ein paar Caches gelegt, die wir vorrübergehend nicht warten können. Jetzt hat sich ein befreundetes Team angeboten dies zu übernehmen.

Ist es bei gc.com möglich soetwas durchzuführen? Und wenn ja, wie läuft das ab?

Danke!!

Schnueffler

Geoguru
Einfach zweimal adoptieren. Erst der, der die Wartung vorrübergehend ausführen soll, und wenn dann die Zeit vorbei ist, wieder zurück auf Eueren Account. Wenn die Zeit nicht allzulang ist würde ich vielleicht auch darauf verzichten und einfach den Cache auf die Watchlist nehmen. Dann werde ich auch benachrichtigt, wenn jemand einen NM loggt, und kann reagieren. Den Rest könnt ihr dann untereinander per Email ausmachen und Du kannst das Maintenance performed selber loggen.

Trabifahrer

Geocacher
Wäre es nicht auch möglich das das befreundete Team die Wartung übernimmt (ohne Adoption) bzw. wenn schon NM geloggt wurde den Cache wartet und ihr danach einfach "Wartung durchgeführt" loggt?

Schnueffler

Geoguru
Trabifahrer schrieb:
Wäre es nicht auch möglich das das befreundete Team die Wartung übernimmt (ohne Adoption) bzw. wenn schon NM geloggt wurde den Cache wartet und ihr danach einfach "Wartung durchgeführt" loggt?
Genau das habe ich doch geschrieben. Les noch mal meinen Post nach.

JR849

Geowizard
quercus schrieb:
die url zur adoption kenne ich, aber wo versteckt sich bei GC eigentlich der link dafür?
Ein Link wäre zu anwenderfreundlich für GC.com, das könnte man mit dem Rest der Seite nicht vereinbaren. ;)

Schnueffler

Geoguru
Du gibst über das Formular den Cache einem bestimmten User zur Adoption frei. Er bekommt dann ne Mail darüber und kann die Adoption annehmen oder ablehnen. In beiden Fällen wirst Du per Mail über seine Entscheidung benachrichtigt.

Trabifahrer

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Trabifahrer schrieb:
Genau das habe ich doch geschrieben. Les noch mal meinen Post nach.

Mittlerweile habe ich auch verstanden was du mit der Watchlist und NM loggen gemeint hast. Heut morgen war es noch etwas unverständlich :)

Oben