• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache wegen Änderung gesperrt

postus

Geocacher
Hi,
der Cache den ich meine war mein erster eigener Cache, so war ich natürlich noch sehr unerfahren als ich den Cache gelistet habe.
Nachdem der Cache vom Reviewer published wurde musste ich aufgrund meiner unerfahrenheit noch einige kleine Änderungen durchführen. Deshalb wurde der Cache nun gesperrt. :kopfwand:
Gibt es eine Möglichkeit den Cache wiederzu beleben?
Danke für eure Antworten
postus

kohlenpott

Geowizard
* Kram die Glaskugel raus*

Um welchen Cache geht es denn? Hat der Reviewer denn einen Grund mit angegeben? Könnte es sein, daß es durch die Verschiebung zu einem Abstandskonflikt kommt?

Fragen über Fragen...

8812

Geoguru
Das liest sich im Log des Reviewers aber anders:
… da es nach der Freischaltung erheblich verändert wurde …
Fettung von mir. Wenn Du das Forum instrumentalisieren möchtest, dann gib es am besten gleich wieder auf. Das klappt nicht.

Frohes Jagen
Hans

OP
postus

postus

Geocacher
Der Cache Heist Asterix&Obelix (GC2A6HP) und ich kann mich nur an mehrere kleine, und keine großen Änderungen Erinnern...

Mille1404

Geowizard
Meine Glaskugel sagt irgendwie, dass der Reviewer vor Publish gesagt hat Opencaching Link raus, und nach Publish hat postus ihn wieder eingestellt?
Stimmts?

Ich würde als Reviewer mich genauso wenig verarschen lassen und hätte den Cache auch archiviert und gesperrt.

Sollte ich nicht recht haben, dann schreib uns doch bitte was genau du geändert hast!

OP
postus

postus

Geocacher
Änderungen an die ich mich erinnern kann:

1.Von Textversion in HTML
2.Hinzufügung eines Geochecker links
3.Hinzufügen einer Verlinkung für Opencaching.de
4.Hinzufügen eines Besucherzählers

das wars

Mille1404

Geowizard
postus schrieb:
Änderungen an die ich mich erinnern kann:
3.Hinzufügen einer Verlinkung für Opencaching.de

Da haben wir es doch schon.
Punkt 3 entspricht nicht den Guidelines.

Hast du vor publish ein einziges Wort mit einem Reviewer gewechselt?

Änderungen an die ich mich erinnern kann finde ich auch schon etwas komisch,
willst du uns was verheimlichen?

OP
postus

postus

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Änderungen an die ich mich erinnern kann finde ich auch schon etwas komisch,
willst du uns was verheimlichen?

Ich verheimliche natürlich nichts. Für was soll das hie denn sonst gut sein.

Reicht ein einfacher link zu Opencaching wirklich schon aus?

Schnueffler

Geoguru
Ja, ein Link zu opencaching reicht aus. Sieh es dochmal so. Du machst bei geocaching.com werbung für die Konkurrenz. Würdest Du sowas gut finden?

Da musst du mit dem Reviewer sprechen. Vielleicht holt er den Cache wieder aus dem Archiv, wenn du ihn nett fragst. Vielleicht rechnet er es als Newbie-Bonus ab, weil du noch nicht die Erfahrung hast. Vielleicht bleibt er aber auch hart, weil er sich auch wegen etwas anderem, von dem wir hier nichts wissen, verarscht gefühlt hat.

d4rkm00n

Geocacher
Kann es sein, daß du nach der Veröffentlichung die Koordinaten der Wegpunkte und des Finals entfernt hast? Darauf wurdest du vor dem Publish auch hingewiesen diese einzupflegen. Da ich die Koords in einer Reviewernote sehe, aber nicht im Listing, könnte das auch der Grund sein. Das war bei mir auch schon ein Grund den Cache einzudampfen nachdem er veröffentlicht war. Wenn dein Cache im Rahmen einer Abstandprüfung auftaucht und er nicht mehr den Guidelines entspricht, kann das durchaus passieren.

Das ist eine massive Änderung.

Und OC geht nicht bei GC. Niemals, nie nich, never ever in dieser Dimension und in allen noch zu entdeckenden Dimensionen.

Gruß

d4rkm00n

OP
postus

postus

Geocacher
Habe nun eine Antwort vom Reviewer:

Es gibt noch Hoffnung für meinen Cache. Alles soll wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt werden.

mir fällt ein stein vom Herzen! :2thumbs:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Öhm... seit wann kann man denn das Listing eines archivierten Caches bearbeiten? Wie willst du den denn wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen? Mir geht das auch ein wenig auf den Keks mit der Archivierung wegen OC-Links, andererseits kann man aber auch so drüber denken: Leute, die bei OC sind, werden entweder auch dort schauen oder nur dort schauen und dann die Verlinkung zu GC finden. ;)

Oben