• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheabgleich OC/GC

jennergruhle

Geoguru
Hast PN.

Da schrieben schon Leute als Bemerkung (Fundlog geht ja nicht):
"Hier ist der Cache archiviert, aber bei Geocaching.com offen. Seltsam"
"Warum ist der Cache hier deaktiviert und passwortgeschützt? Bei GC ist er aktiv. Ich wollte hier gerade mein Log eintragen. Geht leider nicht."

Genau so ging es mir da eben auch.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Och das hatte ich die Tage wieder bei einem GC Cache. War ein Premium , meine Premium war ein paar Tage vorher abgelaufen. Hatte aber den Cache noch in meiner Liste und über c:geo geloggt. Kam eine Loglöschung eine Stunde später. Wieso ich als Basicmember den Cache loggen und woher ich die Koordinaten habe.
 

jennergruhle

Geoguru
Und, wurde Deine Begründung akzeptiert? Und "durftest" Du noch mal loggen? Ich hatte solchen Quatsch zum Glück noch nicht (hatte auch mal Zeiten ohne PM) - und auch kein BM den ich kenne. Die haben dann aber auch meist sowas geloggt wie "zusammen mit xyz gefunden und geloggt" oder so.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ach das ist doch nur ein Gummipunkt bei G$ und kein Fundlog bei OC. Ich hatte an dem Tag noch andere Caches. Der Owner ist erst seit 2020 dabei und hat 4500 Funde und 60 Dinger draußen. Läuft bei mir unter Coronacacher.
Was soll ich mich da streiten. Ich trete beiseite und lächle und lasse solche Leute vom Leben lernen.
 

werla

Geowizard
Das ist grundsätzlich eine weise Einstellung. Gerade im Fall des recht "neuen" Owners hätte ich (wenn mir das passiert wäre) wohl versucht, dem Owner zu erklären, dass er da falsch liegt. Dann hätte er ja auch was gelernt.;)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ach der findet noch andere die ihm das erklären.
In der Zeit die das erklären dauert suche ich dann noch einen Cache. ;-)
 
Oben