• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheanzeige auf Karte im Oregon 300

belphegore

Geocacher
Neuerdings werden bei mir Caches im Oregon nur noch mit dem GC Code angezeigt. Außerdem werden alle Tradi Caches als gelbe geschlossene Schatztruhen angezeigt. Ich meine früher wurden die genau so angezeigt wie es auf Geocaching.com der Fall ist. Sind die gelben nicht für die gefundenen vorbehalten?

Bin jetzt nicht wirklich sicher ob dies womöglich nur eine Einstellungssache im Garmin ist, oder es an den Einstellungen von Cachewolf liegt, womit ich meine Caches runterlade.

Mußte meinen Garmin erst vor kurzem vollständig zurücksetzen.

OP
B

belphegore

Geocacher
Hab mir drei Caches ohne Programm geladen. Das gleiche Ergebnis.
Hatte aber festgestellt das mein Wegpunkt Speicher zu 86% voll ist und alle zurück gesetzt.
Nun werden mir die drei Caches angezeigt Ich denke die ganzen Wegpunkt lagen über den Caches auf den Karten, kann das sein?

Werde nachher noch meine gesamten Caches nochmal mit Cachewolf rüberspielen, ohne Wegpunkte und mal sehen, ob dann immer noch alles in Ordnung ist... Werde mich dann nochmal melden. Nun muß ich erstmal Batterien nachladen.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal für die Hilfestellung!

Henne1312

Geocacher
belphegore schrieb:
Neuerdings werden bei mir Caches im Oregon nur noch mit dem GC Code angezeigt. Außerdem werden alle Tradi Caches als gelbe geschlossene Schatztruhen angezeigt. Ich meine früher wurden die genau so angezeigt wie es auf Geocaching.com der Fall ist. Sind die gelben nicht für die gefundenen vorbehalten?

Bin jetzt nicht wirklich sicher ob dies womöglich nur eine Einstellungssache im Garmin ist, oder es an den Einstellungen von Cachewolf liegt, womit ich meine Caches runterlade.

Mußte meinen Garmin erst vor kurzem vollständig zurücksetzen.

Zumindest die Sache mit dem GC-Code ist eine Einstellungssache am Gerät:

Einstellung -> Geocaches -> Darstellung (Liste, Stil...)

Da kannst du dann bei "Geocache-Liste" entweder "Codes anzeigen" oder "Namen zeigen" auswählen. Evtl. ist diese Einstellung durch das Zurücksetzen deines Gerätes auf "Codes anzeigen" gesetzt worden.

Im gleichen Menu kannst du auch den "Geocache-Stil" auswählen, das beeinflusst die Anzeige der Caches auf der Karte. "Traditionell" ist das, was du haben willst, bei dir dürfte es auf "OpenCaching.com" stehen.

RainerSurfer

Geowizard
belphegore schrieb:
Nun werden mir die drei Caches angezeigt Ich denke die ganzen Wegpunkt lagen über den Caches auf den Karten, kann das sein?
Kann schon sein, wenn du mal falsch übertragen hast: Geocaches als Wegpunkte, aber über die Cachesuche sollten sie immer zu sehen sein.

Oben